Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
ZOOOM
Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 59500"><p>Hallo Zooom,</p><p></p><p>da haben wir weiter oben und an anderer Stelle im Forum bös aneinander vorbei geschrieben. Danke auch, dass Du mich als Neuling hier in die richtige Rubrik geführt hast – hier wird ja im wahrsten Sinn „konstruktiv“ diskutiert.</p><p></p><p>Ich würde hier nicht schreiben, wäre ich nicht an einem neuen tollen Ausbau interessiert, der für mich eine etwas kleinere Alternative für meinen alternden T4-California wäre. Da es diesen Ausbau aber weit und breit (noch) nirgends gibt, muss ich halt mit meinem Bus zufrieden sein. So waren meine Zeilen gemeint.</p><p></p><p>Ich bin zwar auch kein richtiger VW-Fan und habe nie verstanden, warum alle Golf fahren. Irgendwie hat es VW aber geschafft, auf seine ganze Produktpalette das Image vom Käfer „und läuft und läuft und läuft“ zu übertragen. Den Rest besorgt der Herdentrieb. Deshalb, denke ich, kommst Du am Caddy Maxi nicht vorbei. Auch wenn Du dafür Dein bewährtes Konzept umkehren müsstest. Ich kenne kaum einen HDK, für den es so reichhaltige Motorisierung, Ausstattung, Farbpalette und Zubehör, z.B. Heckfahrradträger, gibt, wie für den Caddy. Aufgrund der großen Stückzahlen sollte es möglich sein, dass man künftig auch auf günstigere Jahres- oder Gebrauchtwagen zurückgreifen könnte, als Kunde oder vielleicht auch als Ausbauer. </p><p></p><p>Das Not- oder Kinderbett wäre dann im Oberstübchen unterm Aufstelldach, das „richtige Bett“ dafür unten. Der Seitenansicht des langen Lulatsch Caddy Maxi sollte ein Dachaufsatz optisch sogar gut tun. Ein schmales Aufstelldach hat doch bei Deiner alten Wirkungsstätte Burow mit dem ursprünglichen Alibi in den 90er Jahren auch ganz gut geklappt. Weiß nicht, welchen Nerv ich jetzt damit bei Dir treffe. Das Bett oben war damals gerade mal nen Meter breit. Für Kinder oder Einzelschläfer sollte das aber reichen. Deine Riesenschränke unten müssten schmäler ausfallen (wieder so ähnlich wie im Ur-Alibi), dass Du auf ne Bettbreite von 110 cm kommst. Die Bettenlänge sollte im Caddy Maxi locker mit 2 Metern möglich sein. Was hältst Du von einem Bett, wie es Westfalia im Michelangelo plant? Unterm Bett im Heck wäre noch genügend Platz für diverse Gepäckboxen und die Kompressorkühlbox. Wer unbedingt noch ein Koch- und Spülmodul braucht, für den kannst Du ja den rechten Einzelsitz ausbauen und dort eine schmale Konsole installieren, z.B. mit Gaskocher zum Ausklappen neben schmaler Spüle, so ähnlich wie Reimo das in seinen Van-Ausbauten für VW-Bus und Viano anbietet. Falls sich die Vordersitze nicht drehen lassen sollten, tät es doch auch die Lösung, die Du im Vaneo verbaut hast.</p><p></p><p>Wenn Du die Möbel so anfertigst, wie man es beim Vaneo-Messestand auf Deiner Homepage noch bewundern kann, würde zumindest ich Dir das abkaufen. Und es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich der Einzige wäre, der das kaufen würde. Die Garantie, dass Du damit reich wirst, kann ich Dir aber leider auch nicht geben. Mehr solltest du davon aber schon absetzen können, als von einem Ein-Personen-Camper im zweifellos sehr gelungenen Citroen Nemo. </p><p></p><p>Übrigens steht ja als Basisfahrzeug noch der Kangoo in Langversion und ein neuer Doblo in den Startlöchern. Sie dürften sich aber zusammen nicht so gut verkaufen wie der Caddy.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Walter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 59500"] Hallo Zooom, da haben wir weiter oben und an anderer Stelle im Forum bös aneinander vorbei geschrieben. Danke auch, dass Du mich als Neuling hier in die richtige Rubrik geführt hast – hier wird ja im wahrsten Sinn „konstruktiv“ diskutiert. Ich würde hier nicht schreiben, wäre ich nicht an einem neuen tollen Ausbau interessiert, der für mich eine etwas kleinere Alternative für meinen alternden T4-California wäre. Da es diesen Ausbau aber weit und breit (noch) nirgends gibt, muss ich halt mit meinem Bus zufrieden sein. So waren meine Zeilen gemeint. Ich bin zwar auch kein richtiger VW-Fan und habe nie verstanden, warum alle Golf fahren. Irgendwie hat es VW aber geschafft, auf seine ganze Produktpalette das Image vom Käfer „und läuft und läuft und läuft“ zu übertragen. Den Rest besorgt der Herdentrieb. Deshalb, denke ich, kommst Du am Caddy Maxi nicht vorbei. Auch wenn Du dafür Dein bewährtes Konzept umkehren müsstest. Ich kenne kaum einen HDK, für den es so reichhaltige Motorisierung, Ausstattung, Farbpalette und Zubehör, z.B. Heckfahrradträger, gibt, wie für den Caddy. Aufgrund der großen Stückzahlen sollte es möglich sein, dass man künftig auch auf günstigere Jahres- oder Gebrauchtwagen zurückgreifen könnte, als Kunde oder vielleicht auch als Ausbauer. Das Not- oder Kinderbett wäre dann im Oberstübchen unterm Aufstelldach, das „richtige Bett“ dafür unten. Der Seitenansicht des langen Lulatsch Caddy Maxi sollte ein Dachaufsatz optisch sogar gut tun. Ein schmales Aufstelldach hat doch bei Deiner alten Wirkungsstätte Burow mit dem ursprünglichen Alibi in den 90er Jahren auch ganz gut geklappt. Weiß nicht, welchen Nerv ich jetzt damit bei Dir treffe. Das Bett oben war damals gerade mal nen Meter breit. Für Kinder oder Einzelschläfer sollte das aber reichen. Deine Riesenschränke unten müssten schmäler ausfallen (wieder so ähnlich wie im Ur-Alibi), dass Du auf ne Bettbreite von 110 cm kommst. Die Bettenlänge sollte im Caddy Maxi locker mit 2 Metern möglich sein. Was hältst Du von einem Bett, wie es Westfalia im Michelangelo plant? Unterm Bett im Heck wäre noch genügend Platz für diverse Gepäckboxen und die Kompressorkühlbox. Wer unbedingt noch ein Koch- und Spülmodul braucht, für den kannst Du ja den rechten Einzelsitz ausbauen und dort eine schmale Konsole installieren, z.B. mit Gaskocher zum Ausklappen neben schmaler Spüle, so ähnlich wie Reimo das in seinen Van-Ausbauten für VW-Bus und Viano anbietet. Falls sich die Vordersitze nicht drehen lassen sollten, tät es doch auch die Lösung, die Du im Vaneo verbaut hast. Wenn Du die Möbel so anfertigst, wie man es beim Vaneo-Messestand auf Deiner Homepage noch bewundern kann, würde zumindest ich Dir das abkaufen. Und es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich der Einzige wäre, der das kaufen würde. Die Garantie, dass Du damit reich wirst, kann ich Dir aber leider auch nicht geben. Mehr solltest du davon aber schon absetzen können, als von einem Ein-Personen-Camper im zweifellos sehr gelungenen Citroen Nemo. Übrigens steht ja als Basisfahrzeug noch der Kangoo in Langversion und ein neuer Doblo in den Startlöchern. Sie dürften sich aber zusammen nicht so gut verkaufen wie der Caddy. Gruß Walter [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
ZOOOM
Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen
Oben