Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
ZOOOM
Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 59410"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich denke schon, daß der Transit Connect in beiden Varianten, vorallem aber der langen/hohen eine perfekte Basis wäre.</p><p></p><p>Nur: Der ist so teuer, daß den eben niemand kauft, außerdem möchte den Ford ja gar nicht richtig verkaufen - er wird ja (fast) gar nicht beworben!</p><p></p><p>Daher scheidet er für einen kommerziellen Ausbau tatsächlich fast aus (außer man hat gute CONNECTions zu Ford bzw. Werbung und Preisen).</p><p>Wirklich schade.</p><p></p><p>Die Sache ist doch die:</p><p>Wer so einen Minicamper kauft, hat meist nicht das Budget für einen größeren.</p><p>Klar spielen auch noch andere Faktoren ne Rolle (Wendigkeit etc.), aber letztendlich ist der Preis ein sehr wichtiges Argument.</p><p></p><p>Somit käme eben die (nicht der) Dacia ins Spiel.</p><p></p><p>Ich denke, ein Camper auf der Basis des Van und auch ein Pickup-Camper füllen echte Marktlücken!</p><p></p><p>Camper auf den Hochdachkombis gibt es ja von verschiedenen Herstellern, wenn auch meist ohne Klappdach. Auf Dacia gibts noch nichts, oder? </p><p>Wenn man der erste ist, kann man oft auch am meisten verkaufen.</p><p></p><p>Man muß auch bedenken, daß in den Ostländern so langsam Campingfahrzeuge im Kommen sind...die dürfen aber nicht teuer sein! Die Akzeptanz von Dacia ist dort riesig! Wichtig sind natürlich die Vertriebswege in In- und Ausland. Kann man die Ausbauten nicht über die Dacia-Niederlassungen bzw. die Importeure vertreiben?</p><p></p><p>Setzt man auf die Dacia ein Klappdach, welches noch ein paar mehr cm als nötig aufträgt, bekommt man schon eine respektable Innen- (und Außen)-höhe hin. (Ich hatte auch schon über ein festes Hochdach nachgedacht).</p><p>Damit wird er sicher recht geräumig.</p><p>Wenn Du Deine "hochdachähnliche hochklappbare Dachschale" dann auch noch für den industriellen Bedarf anbietest (also nur als Hochdach, ohne Klappmechanismus), hast Du 2 Fliegen mit einer Klappte geschlagen und Du könntest auch daran noch verdienen! Ich denke nämlich, daß vielen Handwerkern die Dacia ebenfalls zu flach ist!!! Da käme eine Dacherhöhung gerade Recht.</p><p></p><p>Was an den hinteren Klapptüren immer auszusetzen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es um einen fehlenden Regenschutz geht kann man doch etwas konstruieren, was oberhalb der Türen ausgeklappt werden kann, quasi als Dach.</p><p>Ansonsten sind Klapptüren hinten doch viel praktischer.</p><p></p><p>Klar, leider hat die Dacia seitlich keine Schiebetüren und ist eher lang als hoch - damit ist er kein Hochdachkombi.</p><p></p><p>Tortzdem würde der Preis sicher einiges wettmachen und auch Käufer aus der Hochdachkombifraktion anlocken.</p><p></p><p>Letztendlich ist eine Dacia doch auch ein Renault, nur eben etwas robuster für den Schlaglocheinsatz im Osten...viel schlechter als die Franzosen ist Dacia sicher nicht...</p><p></p><p>(ich persönlich bin aber ein Fan der Japaner, leider bieten die hier die interessanten Fahrzeuge wie Daihatus Tanto etc. nicht an)</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Rolf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 59410"] Hallo, ich denke schon, daß der Transit Connect in beiden Varianten, vorallem aber der langen/hohen eine perfekte Basis wäre. Nur: Der ist so teuer, daß den eben niemand kauft, außerdem möchte den Ford ja gar nicht richtig verkaufen - er wird ja (fast) gar nicht beworben! Daher scheidet er für einen kommerziellen Ausbau tatsächlich fast aus (außer man hat gute CONNECTions zu Ford bzw. Werbung und Preisen). Wirklich schade. Die Sache ist doch die: Wer so einen Minicamper kauft, hat meist nicht das Budget für einen größeren. Klar spielen auch noch andere Faktoren ne Rolle (Wendigkeit etc.), aber letztendlich ist der Preis ein sehr wichtiges Argument. Somit käme eben die (nicht der) Dacia ins Spiel. Ich denke, ein Camper auf der Basis des Van und auch ein Pickup-Camper füllen echte Marktlücken! Camper auf den Hochdachkombis gibt es ja von verschiedenen Herstellern, wenn auch meist ohne Klappdach. Auf Dacia gibts noch nichts, oder? Wenn man der erste ist, kann man oft auch am meisten verkaufen. Man muß auch bedenken, daß in den Ostländern so langsam Campingfahrzeuge im Kommen sind...die dürfen aber nicht teuer sein! Die Akzeptanz von Dacia ist dort riesig! Wichtig sind natürlich die Vertriebswege in In- und Ausland. Kann man die Ausbauten nicht über die Dacia-Niederlassungen bzw. die Importeure vertreiben? Setzt man auf die Dacia ein Klappdach, welches noch ein paar mehr cm als nötig aufträgt, bekommt man schon eine respektable Innen- (und Außen)-höhe hin. (Ich hatte auch schon über ein festes Hochdach nachgedacht). Damit wird er sicher recht geräumig. Wenn Du Deine "hochdachähnliche hochklappbare Dachschale" dann auch noch für den industriellen Bedarf anbietest (also nur als Hochdach, ohne Klappmechanismus), hast Du 2 Fliegen mit einer Klappte geschlagen und Du könntest auch daran noch verdienen! Ich denke nämlich, daß vielen Handwerkern die Dacia ebenfalls zu flach ist!!! Da käme eine Dacherhöhung gerade Recht. Was an den hinteren Klapptüren immer auszusetzen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es um einen fehlenden Regenschutz geht kann man doch etwas konstruieren, was oberhalb der Türen ausgeklappt werden kann, quasi als Dach. Ansonsten sind Klapptüren hinten doch viel praktischer. Klar, leider hat die Dacia seitlich keine Schiebetüren und ist eher lang als hoch - damit ist er kein Hochdachkombi. Tortzdem würde der Preis sicher einiges wettmachen und auch Käufer aus der Hochdachkombifraktion anlocken. Letztendlich ist eine Dacia doch auch ein Renault, nur eben etwas robuster für den Schlaglocheinsatz im Osten...viel schlechter als die Franzosen ist Dacia sicher nicht... (ich persönlich bin aber ein Fan der Japaner, leider bieten die hier die interessanten Fahrzeuge wie Daihatus Tanto etc. nicht an) Viele Grüße Rolf [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
ZOOOM
Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen
Oben