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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 153721" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>ja dieser Stecker / Steckverbindung</p><p><a href="https://www.hochdachkombi.de/attachments/dscf7319-jpg.4083/" target="_blank">https://www.hochdachkombi.de/attachments/dscf7319-jpg.4083/</a></p><p>ist DER Kfz Norm Steckverbinder.</p><p>Die Stecker gibts mit 6 bis glaub 20 Ampere Strom-Belastbarkeit, die fuer hohen Strom haben viel Kontaktflaeche wie in Deinem Bild.</p><p>Bei der Belastbarkeit der 24V Buchse in der Box kommt es -als Konstrukteur der Anlage betrachtet- nicht darauf an was Du ansteckst, sondern was irgendjemand anstecken koennte. So gesehen ist eine Sicherung mehr, und die dann gleich am Eingang der ganzen Box, nuetzlich. Vielleicht 20 A (macht dann bis 40 A hinter dem Wandler) und passenden Kabelquerschnitten. Andererseits ist die Buchse im Fahrzeug och auch abgesichert. Einen Fehler im langen Kabel zur Box (quetschen an Masse zB) muss diese Sicherung sowieso abfangen.</p><p>.</p><p>Metallarmaturenbrett ..Massepunkt</p><p>Nicht vergessen, zu messen, ob tatsaechlich Minus an Fahrzeugmasse liegt, also ausserhalb der Box schon jetzt. Entsprechend hinter dem Wandler verbinden.</p><p>.</p><p>Alles natuerlich auf Deine eigene Gefahr, hier kann niemand Deine Ausfuehrung vorhersagen oder kontrollieren.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 153721, member: 343"] Hallo, ja dieser Stecker / Steckverbindung [URL]https://www.hochdachkombi.de/attachments/dscf7319-jpg.4083/[/URL] ist DER Kfz Norm Steckverbinder. Die Stecker gibts mit 6 bis glaub 20 Ampere Strom-Belastbarkeit, die fuer hohen Strom haben viel Kontaktflaeche wie in Deinem Bild. Bei der Belastbarkeit der 24V Buchse in der Box kommt es -als Konstrukteur der Anlage betrachtet- nicht darauf an was Du ansteckst, sondern was irgendjemand anstecken koennte. So gesehen ist eine Sicherung mehr, und die dann gleich am Eingang der ganzen Box, nuetzlich. Vielleicht 20 A (macht dann bis 40 A hinter dem Wandler) und passenden Kabelquerschnitten. Andererseits ist die Buchse im Fahrzeug och auch abgesichert. Einen Fehler im langen Kabel zur Box (quetschen an Masse zB) muss diese Sicherung sowieso abfangen. . Metallarmaturenbrett ..Massepunkt Nicht vergessen, zu messen, ob tatsaechlich Minus an Fahrzeugmasse liegt, also ausserhalb der Box schon jetzt. Entsprechend hinter dem Wandler verbinden. . Alles natuerlich auf Deine eigene Gefahr, hier kann niemand Deine Ausfuehrung vorhersagen oder kontrollieren. Gruss Helmut [/QUOTE]
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