Magersucht kann den Führerschein kosten

Diskutiere Magersucht kann den Führerschein kosten im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Verliert ein Autofahrer infolge einer Störung bei der Nahrungsaufnahme also z.B. Magersucht erheblich an Gewicht, so kann ihn dies die...

1. #1 Mastermind, 08.06.2005
    Mastermind

Mastermind Mitglied

Verliert ein Autofahrer infolge einer Störung bei der Nahrungsaufnahme also z.B. Magersucht erheblich an Gewicht, so kann ihn dies die Fahrerlaubnis kosten.
    Entsprechend entschied die Fahrerlaubnisbehörde im Falle einer 22jährigen Studentin, die nach einem Verkehrsunfall der Polizei durch ihre überschlanke Figur aufgefallen war. Später stellte sich heraus, dass die Frau im Zeitpunkt des Unfalls lediglich ein Gewicht von 32,8 Kilogramm hatte und nach medizinischer Beurteilung fahruntüchtig war. Die Entscheidung ist nicht rechtskräftig.

Entscheidung des Verwaltungsgericht Stade

2. #2 Big-Friedrich, 08.06.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Und wie sieht es beim Gegenteil aus... ? :lol:

Kann ich aber nachvollziehen und ist voll in Ordnung.

Wer nicht fahrtauglich ist, warum auch immer, darf nicht hinters Lenkrad.
    Es ist nur bestimmt sehr schwer dies zu merken....

3. #3 Mastermind, 08.06.2005
    Mastermind

Mastermind Mitglied

Also das man einem übergewichtigen Mitbürger die Fahrerlaubnis wegen der Kilos entzogen hat habe ich noch nicht gehört.......
    Wäre aber vorstellbar .

4. #4 Anonymous, 08.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie jetzt???
    Runde Menschen können wenigsten nirgendwo anecken....... :mrgreen:

5. #5 Mastermind, 09.06.2005
    Mastermind

Mastermind Mitglied

Kay , da stimme ich Dir uneingeschränkt zu...... :D

6. #6 Anonymous, 09.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich denke, wenn der Bauch so dick ist, dass sich das Lenkrad nicht mehr drehen läßt, grenzt das auch an Fahruntüchtigkeit ;-)

Grüßle

Markus

7. #7 Big-Friedrich, 09.06.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Und wenn das Doppelkinn den Schulterblick verhindert..... :mrgreen:

8. #8 Anonymous, 09.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Nö, dann wird einfach ein Auto gekauft, bei dem sich das Lenkrad weit genug verstellen läßt.............. :auslachen:

9. #9 Mastermind, 09.06.2005
    Mastermind

Mastermind Mitglied

Nein , ein größeres Auto braucht man nicht : Sitzschienenverlängerung !!
    Dann steht der Fahrersitz halt im Kofferraum..... :mrgreen:

10. #10 Anonymous, 27.07.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

also ich seh ja nun auch nicht gerade aus,als ob es bei uns eine Hungersnot gab,aber kann man denn da wirklich (gesetzlich)eingreifen???Oder ist das nicht "krimminiell?Ich denke da z.B.:Die Würde des Menschen ist unantastbar und so.

11. #11 Anonymous, 28.07.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hängt die Würde des Menschen davon ab, ob er ein Kraftfahrzeug bewegen darf? Eher nicht!

Jeder darf zu beweisen versuchen, daß er die Anforderungen erfüllen kann. Wenn der Beweis aber nicht gelingt, dann kommt der Kandidat halt nicht auf den Fahrersitz / Brücke / Cockpit / Raumkapsel / ...

12. #12 Anonymous, 28.07.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

na ja,da ist schon was dran...Kommt bestimmt nicht gut,wenn Aufgrund "körperlicher Gebrechen,oder Einschräkungen"irgend etwas Folgneschweres passiert.Also,ihr habt mich überzeugt!!!

Thema:

Magersucht kann den Führerschein kosten

Die Seite wird geladen...

Magersucht kann den Führerschein kosten - Ähnliche Themen

1. Öltröpfeln unbekannter Ursache

Öltröpfeln unbekannter Ursache: Guten Morgen, ich fahre einen Berlingo II 1,6 VTi 120, Bj. 2011, 190tkm. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass er Öl verliert, sichtbar...
  2. kann jemand eine scheibenantenne aus eigener guter erfahrung empfehlen?

kann jemand eine scheibenantenne aus eigener guter erfahrung empfehlen?: wenn ich so einschlägige berichte lese, sind diese meist schlecht. ich will in meinen kangoo2 installieren, radio mit DIN-Buchse...
  3. kann Software Citroen Update nicht downloaden - was nun?

kann Software Citroen Update nicht downloaden - was nun?: Habe vor Wochen auf macOS gewechselt und wollte nun mal wieder schauen ob es ein neues Update für den Berlingo gibt. Zunächst kommt man auf eine...
  4. (gelöst) Erst i-key system fault, dann unbekanntes Symbol

(gelöst) Erst i-key system fault, dann unbekanntes Symbol: Hallo, in meinem NV200 Evalia, Erstzulassung 2016, kam heute das erste Mal der mir bisher unbekannte Fehler "i-key system fault". Ich habe einen...
  5. Solarkabel, kann das gut gehen?

Solarkabel, kann das gut gehen?: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend fundiertes Wissen zu den Solarkabeln. Zur Zeit baue ich mir (wenigstens schon im Kopf) eine Solaranlage...