Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mudgius" data-source="post: 158999" data-attributes="member: 10660"><p>Verstehe ich das richtig, dass der Votronic b2b Ladebooster (121230) mit der Ladeelektronik dergestalt parat kommt, dass er keinen separaten Anschluss an D+ benötigt?</p><p>Nach langem hin und her hab ich mich nun fast dazu entschieden, die Möglichkeit des autarken Freistehens in der dunklen Jahreshälfte nördlich des Polarkreises durch eine zusätzliche 100Ah Gel Batterie (zur vorhandenen 75Ah Starterbatterie) auf drei bis vier Tage zu erhöhen, ohne zwischendurch stundenlang unterwegs zu sein, um die Batterie wieder aufzuladen.</p><p>Wenn das so funktioniert wie ich das der Anleitung entnehme, ist das eine Investition von 500€, welche im Nachhinein durch die Ergänzung eines moderaten Solarmoduls auch die Verwendung einer Kühlbox im Sommer für längere Zeit ermöglicht ohne den Motor einschalten zu müssen.</p><p>Dann werde ich, sofern ich das richtig verstanden habe, einen Solarladeregker benötigen, irgendwas mit mppt oder ähnlicher Buchstabenkombination.</p><p>Ich bin hier absoluter Laie, deshalb ist es für mich recht schwer durchzublicken.</p><p>Gibt es ein Kombigerät, Booster und Solar, vielleicht auch noch Landstrom und macht es Sinn dieses jetzt schon zu erwerben anstelle des reinen Boosters mit Laderegler b2b?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mudgius, post: 158999, member: 10660"] Verstehe ich das richtig, dass der Votronic b2b Ladebooster (121230) mit der Ladeelektronik dergestalt parat kommt, dass er keinen separaten Anschluss an D+ benötigt? Nach langem hin und her hab ich mich nun fast dazu entschieden, die Möglichkeit des autarken Freistehens in der dunklen Jahreshälfte nördlich des Polarkreises durch eine zusätzliche 100Ah Gel Batterie (zur vorhandenen 75Ah Starterbatterie) auf drei bis vier Tage zu erhöhen, ohne zwischendurch stundenlang unterwegs zu sein, um die Batterie wieder aufzuladen. Wenn das so funktioniert wie ich das der Anleitung entnehme, ist das eine Investition von 500€, welche im Nachhinein durch die Ergänzung eines moderaten Solarmoduls auch die Verwendung einer Kühlbox im Sommer für längere Zeit ermöglicht ohne den Motor einschalten zu müssen. Dann werde ich, sofern ich das richtig verstanden habe, einen Solarladeregker benötigen, irgendwas mit mppt oder ähnlicher Buchstabenkombination. Ich bin hier absoluter Laie, deshalb ist es für mich recht schwer durchzublicken. Gibt es ein Kombigerät, Booster und Solar, vielleicht auch noch Landstrom und macht es Sinn dieses jetzt schon zu erwerben anstelle des reinen Boosters mit Laderegler b2b? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur
Oben