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<blockquote data-quote="letstry4" data-source="post: 158909" data-attributes="member: 7211"><p>Die Heizung läuft seit dem Einbau vollkommen problemlos. Kein durchgerottetes Auspuffrohr durch Kondensat noch irgendwelche Todesfälle aufgrund angesaugter Abgase. Grob geschätzt war die Heizung ca. 150 Stunden in Betrieb. </p><p>Durch die nächtliche Kondensation entstehende Raumfeuchte ist es ein wahrer Segen, trockene und frische Aussenluft in das Fahrzeug zu bekommen. Sollte es keine Kondensation geben, brauche ich temperaturtechnisch auch keine Heizung. Für mich gibt es keinen besseren Einbauort als ausserhalb des Fahrzeugs! Drinnen ist der beste Einbauort unter dem Fahrersitz aber es kommt immer auf die gewüschte Ausbauart an. Die Heizung läuft bei mir immer auf der niedrigsten Stufe hier im norddeutschen Raum ( bis zu - 5 Grad), somit spielt der Verbrauch keine Rolle. Bei tieferen Temperaturen ist der Verbrauch logischerweise höher, als wenn drinnen die vorhandene Luft nur umgequirlt wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="letstry4, post: 158909, member: 7211"] Die Heizung läuft seit dem Einbau vollkommen problemlos. Kein durchgerottetes Auspuffrohr durch Kondensat noch irgendwelche Todesfälle aufgrund angesaugter Abgase. Grob geschätzt war die Heizung ca. 150 Stunden in Betrieb. Durch die nächtliche Kondensation entstehende Raumfeuchte ist es ein wahrer Segen, trockene und frische Aussenluft in das Fahrzeug zu bekommen. Sollte es keine Kondensation geben, brauche ich temperaturtechnisch auch keine Heizung. Für mich gibt es keinen besseren Einbauort als ausserhalb des Fahrzeugs! Drinnen ist der beste Einbauort unter dem Fahrersitz aber es kommt immer auf die gewüschte Ausbauart an. Die Heizung läuft bei mir immer auf der niedrigsten Stufe hier im norddeutschen Raum ( bis zu - 5 Grad), somit spielt der Verbrauch keine Rolle. Bei tieferen Temperaturen ist der Verbrauch logischerweise höher, als wenn drinnen die vorhandene Luft nur umgequirlt wird. [/QUOTE]
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