Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="NanooK" data-source="post: 143486" data-attributes="member: 1106"><p>Das können die nicht, sind alle Thermostat geregelt, die ganz aktuellen Modelle kenn ich allerdings nicht.</p><p></p><p>Die ca. 100W zum starten brauchen alle Hersteller, wenn die Heizung komplett runtergefahren ist! Das tun die nicht immer, ist dann aber recht nervig wenn die Turbine hochdreht. Oft erfolgt auch ein Softanlauf. Nervig wird es bei starken Temperaturschwankungen -> An - Aus.</p><p></p><p>Die Dauerbetriebsgeschichte hätte ich deshalb auch gern. Entgegen aller Empfehlungen laufen meine Heizungen (4 Stck. die letzten Jahrzehnte - Ebersp./Webasto) meist auf kleinster Stufe durch. Wobei ich die auch immer mal für kurze Zeit hochdrehen lasse, auch im Sommer. Das Ganze nicht nur sporadisch im Urlaub, sondern 3-5 Übernachtungen jede Woche. Die sind schon gefordert.</p><p></p><p>Unterflurmontage ist leiser und platzsparend für den Innenraum, bei mir allerdings unter der Schiebetür im Spritzwasser des Vorderrads! Extraverkleidung davor, das hilft. Ausserhalb des Fahrzeugs ist es kälter, der Dieselverbrauch steigt. Reparatur und Wartung (sehr selten) sind aufwändiger, muss ja erst der Zugang geschaffen werden.</p><p></p><p>Meine nächste Heizung kommt garantiert in den Innenraum wegen der besseren und trockenen Zugängigkeit, und der geschützten Situation. Siehe Foto noch ohne extra Verkleidung aus 2015. Wobei der Innenraum der Heizung perfekt aussah, nur das Gehäuse sah übel aus.[ATTACH]2272[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NanooK, post: 143486, member: 1106"] Das können die nicht, sind alle Thermostat geregelt, die ganz aktuellen Modelle kenn ich allerdings nicht. Die ca. 100W zum starten brauchen alle Hersteller, wenn die Heizung komplett runtergefahren ist! Das tun die nicht immer, ist dann aber recht nervig wenn die Turbine hochdreht. Oft erfolgt auch ein Softanlauf. Nervig wird es bei starken Temperaturschwankungen -> An - Aus. Die Dauerbetriebsgeschichte hätte ich deshalb auch gern. Entgegen aller Empfehlungen laufen meine Heizungen (4 Stck. die letzten Jahrzehnte - Ebersp./Webasto) meist auf kleinster Stufe durch. Wobei ich die auch immer mal für kurze Zeit hochdrehen lasse, auch im Sommer. Das Ganze nicht nur sporadisch im Urlaub, sondern 3-5 Übernachtungen jede Woche. Die sind schon gefordert. Unterflurmontage ist leiser und platzsparend für den Innenraum, bei mir allerdings unter der Schiebetür im Spritzwasser des Vorderrads! Extraverkleidung davor, das hilft. Ausserhalb des Fahrzeugs ist es kälter, der Dieselverbrauch steigt. Reparatur und Wartung (sehr selten) sind aufwändiger, muss ja erst der Zugang geschaffen werden. Meine nächste Heizung kommt garantiert in den Innenraum wegen der besseren und trockenen Zugängigkeit, und der geschützten Situation. Siehe Foto noch ohne extra Verkleidung aus 2015. Wobei der Innenraum der Heizung perfekt aussah, nur das Gehäuse sah übel aus.[ATTACH]2272[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur
Oben