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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 137048" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>im Kreise der Arbeitskollegen besitzt jemand einen Westfalia T3. Nach eigener Aussage gut erhalten, selten etwas dran. Ja gut, mal neuen Zeltstoff unter das Dach, gleich dazu der Holzrahmen im Dach neu. Mal ne Kleinreparatur in der Kueche. Neuen Unterflur-LPG-Gastank weil wieder 10 Jahre rum sind und der Tanlk etwas aelter ausschaut. Die Kueche mal ganz ausgebaut, innen Blechrost, also unter dem Fenster ein neues Seitenteil beschaffen und einbauen. Daneben das naechste Blech im naechsten Jahr. Noch wenige Jahre koennte es so rundum weitergehen, ist ja nicht mehr neu, es muss etwas getan werden. Immer in Zusammenarbeit mit einem KFZ Spezialisten, da fliessen schon gern paar Tausender in einem Jahr in den hochgelobten Camper, einfach in die Rostreparatur des VW. Doch seit kurzem die absehbare Belohnung, der Wagen darf mit Schadstoffklasse null schwarz wieder in die Innenstadt, wegen H-Kennzeichen.</p><p>Die Zeit des Kaufens und schlechter Werdens ist lange vorbei, das waren die ersten vllt 15 Jahre. Die Zeit des immer wieder Reparierens fuer die naechsten Jahre ist seit ueber einem Jahrzehnt nun Alltag. Der Preis nur noch abhaengig vom Erhaltungszustand oder anders formuliert vom aktuellen nicht-oder-doch-Reparaturstau.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 137048, member: 343"] Hallo, im Kreise der Arbeitskollegen besitzt jemand einen Westfalia T3. Nach eigener Aussage gut erhalten, selten etwas dran. Ja gut, mal neuen Zeltstoff unter das Dach, gleich dazu der Holzrahmen im Dach neu. Mal ne Kleinreparatur in der Kueche. Neuen Unterflur-LPG-Gastank weil wieder 10 Jahre rum sind und der Tanlk etwas aelter ausschaut. Die Kueche mal ganz ausgebaut, innen Blechrost, also unter dem Fenster ein neues Seitenteil beschaffen und einbauen. Daneben das naechste Blech im naechsten Jahr. Noch wenige Jahre koennte es so rundum weitergehen, ist ja nicht mehr neu, es muss etwas getan werden. Immer in Zusammenarbeit mit einem KFZ Spezialisten, da fliessen schon gern paar Tausender in einem Jahr in den hochgelobten Camper, einfach in die Rostreparatur des VW. Doch seit kurzem die absehbare Belohnung, der Wagen darf mit Schadstoffklasse null schwarz wieder in die Innenstadt, wegen H-Kennzeichen. Die Zeit des Kaufens und schlechter Werdens ist lange vorbei, das waren die ersten vllt 15 Jahre. Die Zeit des immer wieder Reparierens fuer die naechsten Jahre ist seit ueber einem Jahrzehnt nun Alltag. Der Preis nur noch abhaengig vom Erhaltungszustand oder anders formuliert vom aktuellen nicht-oder-doch-Reparaturstau. Gruss Helmut [/QUOTE]
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