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LiFePo4 zu teuer?
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<blockquote data-quote="hal23562" data-source="post: 165988" data-attributes="member: 14591"><p>Na ja, da ist schon was dran. Marketing ist ja u.a. irgendwie so eine Art fröhliches Lügen.</p><p></p><p>Aber ich denke, zumindest unter Laborbedingungen dürften die Angaben wohl in etwa hinkommen. Da schaun auch andere unabhängige Technikleute drauf und wenn es um Messdaten geht sind die recht humorlos. Ganz grobe Marketinglügen wären sicher mit so großem Knall in die Luft geflogen, dass wir es gehört hätten. Ob man es wirklich riskiert hätte einem neuen, recht hochpreisigem Produkt damit zumindest tiefe Kratzer und Dellen zu verpassen? Hmmmm ...</p><p></p><p>Anders sieht es sicher mit dem Praxiseinsatz aus. Sind die Dinger eigentlich schon so lange auf dem Markt, dass in der Camper-Praxis 5.000 Zyklen oder so erreicht wurden? Aber selbst wenn es nur die Hälfte wäre sind LiFePo4 m.E. auch wirtschaftlich immer noch die bessere Wahl. Siehe nutzbare Kapazität. Vom Handling mal ganz abgesehen.</p><p></p><p>LG - HAL</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hal23562, post: 165988, member: 14591"] Na ja, da ist schon was dran. Marketing ist ja u.a. irgendwie so eine Art fröhliches Lügen. Aber ich denke, zumindest unter Laborbedingungen dürften die Angaben wohl in etwa hinkommen. Da schaun auch andere unabhängige Technikleute drauf und wenn es um Messdaten geht sind die recht humorlos. Ganz grobe Marketinglügen wären sicher mit so großem Knall in die Luft geflogen, dass wir es gehört hätten. Ob man es wirklich riskiert hätte einem neuen, recht hochpreisigem Produkt damit zumindest tiefe Kratzer und Dellen zu verpassen? Hmmmm ... Anders sieht es sicher mit dem Praxiseinsatz aus. Sind die Dinger eigentlich schon so lange auf dem Markt, dass in der Camper-Praxis 5.000 Zyklen oder so erreicht wurden? Aber selbst wenn es nur die Hälfte wäre sind LiFePo4 m.E. auch wirtschaftlich immer noch die bessere Wahl. Siehe nutzbare Kapazität. Vom Handling mal ganz abgesehen. LG - HAL [/QUOTE]
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