Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
"le Dangel" - Peugeot Partner - campingbox Ausbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="box" data-source="post: 154334" data-attributes="member: 10309"><p>So, kleines Update zu meinem Dangel nach 7 Monaten und gemeinsam knapp 9000km (Hat jetzt gesamt ~14000km auf der Uhr):</p><p></p><p>1 Werkstattaufenthalt letzte Woche, Defekt in der Abgasreinigung, eine Adblue-Leitung war schlecht verlegt und ist am Getriebe durchgescheuert, ziemliche Sauerei.</p><p></p><p>Da wird der Euro 6 BHDI auch gleich ziemlich schnell bisschen zickig und fängt mit Späßen an, wie sich nach 1100km ohne Fehlerbehebung nicht mehr starten zu lassen. Was hab ich daraus gelernt: In Zukunft kommt ein bluetooth OBD-2 Stecker mit, damit ich mir solche Fehlerchen selber rauslöschen kann, falls auf Reisen die nächste Fachwerkstätte bisschen zu weit weg sein sollte. </p><p></p><p>Außerdem hab ich jetzt zum ersten Mal die Differentialsperre wirklich gebraucht. Und das nicht mal offroad, irgendwo im Hinterland, sondern am Parkplatz des Skigebietes "Zauberberg" am Semmering. Der war, wochenendtypisch, komplett überfüllt und ich denk mir, ich nütz meinen Allrad und stell mich bequem an den Rand, zum Teil in die Schneewechte rein. Hat auch super funktioniert, nur als ich dann gierig geworden bin und mir bei der Heimreise gedacht habe, dass ich auf der Wechte auch noch umdrehen kann, um mir das Zurückschieben zu sparen, hat sich leider herausgestellt, dass das vielleicht nicht die beste Idee war. </p><p>Beide Vorderräder bis zur Nabe im weichen Schnee versunken, Schweller aufgesessen, nur das linke Hinterrad hatte noch bisschen Grip. Und mit bisschen Gefühl im Gasfuß und Dank der Sperre hat er sich dann selbst wieder rausgezogen. Geschwitzt hab ich dabei trotzdem vor Stress haha</p><p></p><p>Ich muss aber echt sagen, dass sich der Dangel im Schnee wirklich gut macht und dass sich für mich die Mehrinvestition für den Allrad echt ausgezahlt hat. Alleine dass man sich nicht mit Schneeketten herumärgern muss ist ein riesen Pluspunkt. Aber gut, ich hab bis jetzt auch 14 Skitage in der Saison und fahre eigentlich jedes Wochenende bei entsprechendem Wetter in die Berge. </p><p></p><p>Übrigens werde ich im Frühjahr den Ausbau etwas verändern, das ganze alltagstauglicher und flexibler gestallten, aber da kommen dann eh noch mehr Informationen, sobald ich das ganze mal durchkonzeptioniert habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="box, post: 154334, member: 10309"] So, kleines Update zu meinem Dangel nach 7 Monaten und gemeinsam knapp 9000km (Hat jetzt gesamt ~14000km auf der Uhr): 1 Werkstattaufenthalt letzte Woche, Defekt in der Abgasreinigung, eine Adblue-Leitung war schlecht verlegt und ist am Getriebe durchgescheuert, ziemliche Sauerei. Da wird der Euro 6 BHDI auch gleich ziemlich schnell bisschen zickig und fängt mit Späßen an, wie sich nach 1100km ohne Fehlerbehebung nicht mehr starten zu lassen. Was hab ich daraus gelernt: In Zukunft kommt ein bluetooth OBD-2 Stecker mit, damit ich mir solche Fehlerchen selber rauslöschen kann, falls auf Reisen die nächste Fachwerkstätte bisschen zu weit weg sein sollte. Außerdem hab ich jetzt zum ersten Mal die Differentialsperre wirklich gebraucht. Und das nicht mal offroad, irgendwo im Hinterland, sondern am Parkplatz des Skigebietes "Zauberberg" am Semmering. Der war, wochenendtypisch, komplett überfüllt und ich denk mir, ich nütz meinen Allrad und stell mich bequem an den Rand, zum Teil in die Schneewechte rein. Hat auch super funktioniert, nur als ich dann gierig geworden bin und mir bei der Heimreise gedacht habe, dass ich auf der Wechte auch noch umdrehen kann, um mir das Zurückschieben zu sparen, hat sich leider herausgestellt, dass das vielleicht nicht die beste Idee war. Beide Vorderräder bis zur Nabe im weichen Schnee versunken, Schweller aufgesessen, nur das linke Hinterrad hatte noch bisschen Grip. Und mit bisschen Gefühl im Gasfuß und Dank der Sperre hat er sich dann selbst wieder rausgezogen. Geschwitzt hab ich dabei trotzdem vor Stress haha Ich muss aber echt sagen, dass sich der Dangel im Schnee wirklich gut macht und dass sich für mich die Mehrinvestition für den Allrad echt ausgezahlt hat. Alleine dass man sich nicht mit Schneeketten herumärgern muss ist ein riesen Pluspunkt. Aber gut, ich hab bis jetzt auch 14 Skitage in der Saison und fahre eigentlich jedes Wochenende bei entsprechendem Wetter in die Berge. Übrigens werde ich im Frühjahr den Ausbau etwas verändern, das ganze alltagstauglicher und flexibler gestallten, aber da kommen dann eh noch mehr Informationen, sobald ich das ganze mal durchkonzeptioniert habe. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
"le Dangel" - Peugeot Partner - campingbox Ausbau
Oben