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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 153418" data-attributes="member: 343"><p>Rost an CNG Gasbehaelter</p><p>.</p><p>Hallo,</p><p>zu den Gaspreisen kann ich nichts sagen. Aber .. im Forum hier haben schon mehrere nach 10 Jahren an CNG Combos beim Tausch der Gas-Druckbehaelter unter dem Auto - oder frueher wegen Mangel bei Tuev - richtig Kosten gehabt, bis zu paar Tausender. Das Hauptproblem sollte sich vermeiden lassen, wenn man es frueh genug weiss und abstellt: Die Halterung / Blechstreifen um die Gasbehaelter hat einen Spalt zum Gasbehaelter, in den Dreck / Sand eindringt und jeden Lack zerstoert / zerreibt. Dann gibt es Rost. Abhilfe ist nicht ein Lackieren, sondern den Spalt mit Fett fuellen, damit nichts rein kann. Im Forum beschrieben. Nach 10 Jahren muessen die Druckbehaelter -glaub- neu oder mindestens raus und eine Druckpruefung erleiden.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 153418, member: 343"] Rost an CNG Gasbehaelter . Hallo, zu den Gaspreisen kann ich nichts sagen. Aber .. im Forum hier haben schon mehrere nach 10 Jahren an CNG Combos beim Tausch der Gas-Druckbehaelter unter dem Auto - oder frueher wegen Mangel bei Tuev - richtig Kosten gehabt, bis zu paar Tausender. Das Hauptproblem sollte sich vermeiden lassen, wenn man es frueh genug weiss und abstellt: Die Halterung / Blechstreifen um die Gasbehaelter hat einen Spalt zum Gasbehaelter, in den Dreck / Sand eindringt und jeden Lack zerstoert / zerreibt. Dann gibt es Rost. Abhilfe ist nicht ein Lackieren, sondern den Spalt mit Fett fuellen, damit nichts rein kann. Im Forum beschrieben. Nach 10 Jahren muessen die Druckbehaelter -glaub- neu oder mindestens raus und eine Druckpruefung erleiden. . Gruss Helmut [/QUOTE]
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