Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Kurzes Fazit nach 8 Jahren und 125.000km
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="thehahn" data-source="post: 149428" data-attributes="member: 5115"><p>Hallo,</p><p></p><p>nach zwanzig Jahren braucht man sich nicht beschweren. Aber vermutlich sind da für einen Leistungsrückgang eher verschlissene Türdichtungen, den Kältemittelverlust verantwortlich. Wie Mawadre richtig schrieb, sind im Kühlschrank alle Leitungen starr verlötet. Eine Undichte hat weniger Leistungsverlust den eher Leistungsausfall zur Folge. Aber das passiert so gut wie nie.Alte Kühlschränke mustere ich aus, weil sie viel zu viel Strom brauchen.</p><p></p><p>Zum leidigen Thema Schlauchdiffusion: Zunächst: Ja, Kältemittel diffundiert durch die Schläuche (Wasserdampf würde übrigens auch durch die Schläuche diffundieren, unabhängig von der Temperatur), Punkt! Aber in derartig geringen Mengen, dass es weit über ein Autoleben hinaus zu vernachlässigen ist. Für Schläuche jedweder Art für industriellen Gebrauch werden Datenblätter ausgegeben. In diesen wird in der Tat eine Diffusionsmenge angegeben. Keine Ahnung, wer auf die geniale Idee gekommen ist, hier eine bemerkenswerte Verlustmenge abzuleiten. </p><p>Tatsache ist: Schlampig zusammengebaut, undichte Verschraubungen, Kompressorwellendichtungen bei wenig Gebrauch, scheuernde Schläuche und Kondensatoren usw. ergeben weitaus mehr Potential für schleichenden Kältemittelverlust, wie Schlauchdiffusion. </p><p>Hier liegt aber auch Potential, die Undichten in den Griff zu kriegen. Nur welcher Monteur hat Lust, deshalb das halbe Armaturenbrett zu zerlegen und welcher Fahrzeughalter hat Lust, das zu bezahlen? </p><p>Da füllt man halt alle paar Jahre mal nach und erzählt sich gegenseitig die Geschichte von der Schlauchdiffusion. R134a wird immer teurerer, wenn der Nachfüllpreis den Wagenwert übersteigt, gehts auch ohne Klima. Alle zufrieden.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thehahn, post: 149428, member: 5115"] Hallo, nach zwanzig Jahren braucht man sich nicht beschweren. Aber vermutlich sind da für einen Leistungsrückgang eher verschlissene Türdichtungen, den Kältemittelverlust verantwortlich. Wie Mawadre richtig schrieb, sind im Kühlschrank alle Leitungen starr verlötet. Eine Undichte hat weniger Leistungsverlust den eher Leistungsausfall zur Folge. Aber das passiert so gut wie nie.Alte Kühlschränke mustere ich aus, weil sie viel zu viel Strom brauchen. Zum leidigen Thema Schlauchdiffusion: Zunächst: Ja, Kältemittel diffundiert durch die Schläuche (Wasserdampf würde übrigens auch durch die Schläuche diffundieren, unabhängig von der Temperatur), Punkt! Aber in derartig geringen Mengen, dass es weit über ein Autoleben hinaus zu vernachlässigen ist. Für Schläuche jedweder Art für industriellen Gebrauch werden Datenblätter ausgegeben. In diesen wird in der Tat eine Diffusionsmenge angegeben. Keine Ahnung, wer auf die geniale Idee gekommen ist, hier eine bemerkenswerte Verlustmenge abzuleiten. Tatsache ist: Schlampig zusammengebaut, undichte Verschraubungen, Kompressorwellendichtungen bei wenig Gebrauch, scheuernde Schläuche und Kondensatoren usw. ergeben weitaus mehr Potential für schleichenden Kältemittelverlust, wie Schlauchdiffusion. Hier liegt aber auch Potential, die Undichten in den Griff zu kriegen. Nur welcher Monteur hat Lust, deshalb das halbe Armaturenbrett zu zerlegen und welcher Fahrzeughalter hat Lust, das zu bezahlen? Da füllt man halt alle paar Jahre mal nach und erzählt sich gegenseitig die Geschichte von der Schlauchdiffusion. R134a wird immer teurerer, wenn der Nachfüllpreis den Wagenwert übersteigt, gehts auch ohne Klima. Alle zufrieden. Gruß [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Kurzes Fazit nach 8 Jahren und 125.000km
Oben