Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Kupplung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kaeptnfiat" data-source="post: 50302" data-attributes="member: 867"><p>Auskuppeln immer, sobald moeglich.</p><p>Brauchst bloss mal von der Kupplung zu rutschen, der Vordermann freut sich. Ausser natuerlich zum Muskelaufbautraining ...</p><p></p><p>Im Berufsverkehr lernt man schnell die Ampelschaltzeiten kennen,</p><p>ebenso Gefaelle/Steigungen. Ganz leichtes Gefaelle reicht schon, </p><p>um mit 50 km/h hunderte Meter zu rollen. Rollen im 5.Gang dagegen</p><p>bedeutet oft, dass man laenger Gas geben muss, weil die Bremswirkung zu gross ist. Je nach Strecke und Ampelschaltung kann man das eine oder das andere anwenden.</p><p></p><p>Wenn nach Motor aus die Uhranzeige ausgeht, ist die Ampel lange genug auf Rot, um den Stillstand zu begruenden.</p><p></p><p>Natuerlich geht das auch auf den Anlasser. Bei meinem Bus hatte ich bei aehnlicher Fahrweise den 2. Anlasser noch bei 330.000 km. Verschleiss sollte also im Rahmen des ueblichen liegen.</p><p></p><p>MfG</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kaeptnfiat, post: 50302, member: 867"] Auskuppeln immer, sobald moeglich. Brauchst bloss mal von der Kupplung zu rutschen, der Vordermann freut sich. Ausser natuerlich zum Muskelaufbautraining ... Im Berufsverkehr lernt man schnell die Ampelschaltzeiten kennen, ebenso Gefaelle/Steigungen. Ganz leichtes Gefaelle reicht schon, um mit 50 km/h hunderte Meter zu rollen. Rollen im 5.Gang dagegen bedeutet oft, dass man laenger Gas geben muss, weil die Bremswirkung zu gross ist. Je nach Strecke und Ampelschaltung kann man das eine oder das andere anwenden. Wenn nach Motor aus die Uhranzeige ausgeht, ist die Ampel lange genug auf Rot, um den Stillstand zu begruenden. Natuerlich geht das auch auf den Anlasser. Bei meinem Bus hatte ich bei aehnlicher Fahrweise den 2. Anlasser noch bei 330.000 km. Verschleiss sollte also im Rahmen des ueblichen liegen. MfG Thomas [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Kupplung
Oben