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---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Kupplung rupft bei Doblo 2008
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 82838"><p>Hallo</p><p>Ich glaube das ist mehr ein Problem Des 1,3 Diesel,was auch oft von GrandePunto fahrern mit dem gleichen Motor bemängelt wird.</p><p>Durch denn geringen Hubraum hat der Motor vom Standgas bis bei etwa 1750U/min der Turbo einsetzt eine ausgepräte Anfahrschwäche was sich natürlich beim schweren Doblo nicht gerade Positiver verhält.</p><p>Ich hatte mal eine1,3 Doblo zum fahren als meiner beim Kundendienst war und da hatte Ich das selbe Problem,wenn man beim Anfahren nicht richtig Gas gibt ist er schnell aus.Der 1,9 Fährt da etwas leichter los.</p><p></p><p>Die Kupplung beim 1,9 ist wirklich etwas knapp bemessen,das Drehmoment des 1,9 mit 120PS wurde im Doblo ab Werk auf 200NM begrenzt weil das Getriebe und die Kupplung nicht mehr aushalten,Normalerweise hat der um die 260 NM.</p><p>Somit hat er geausoviel wie der 1,3 im Doblo.</p><p>Ich hatte auch schon mal ein leichtes Kupplunsrupfen bei starker beanspruchung(Hängerbetrieb,Zügige Überlandfahrt)</p><p>Nachdem ich eine Zeit lang wieder normal gefahren bin hat sich der Reibwert der Kupplung wieder verbessert und das Problem verschwand und kam nie mehr.</p><p></p><p></p><p>Ich Fahre auch lieber mit dem Doblo als mit unseren Caddy.</p><p>Der Doblo hat ein straffes gutes Fahrwerk da braucht man auch kein ESP was nur irgentwann kaputt geht.</p><p>Er ist wirklich das ehrlichere Auto und macht trotz starker Beanspruchung kaum Probleme.</p><p>MFG Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 82838"] Hallo Ich glaube das ist mehr ein Problem Des 1,3 Diesel,was auch oft von GrandePunto fahrern mit dem gleichen Motor bemängelt wird. Durch denn geringen Hubraum hat der Motor vom Standgas bis bei etwa 1750U/min der Turbo einsetzt eine ausgepräte Anfahrschwäche was sich natürlich beim schweren Doblo nicht gerade Positiver verhält. Ich hatte mal eine1,3 Doblo zum fahren als meiner beim Kundendienst war und da hatte Ich das selbe Problem,wenn man beim Anfahren nicht richtig Gas gibt ist er schnell aus.Der 1,9 Fährt da etwas leichter los. Die Kupplung beim 1,9 ist wirklich etwas knapp bemessen,das Drehmoment des 1,9 mit 120PS wurde im Doblo ab Werk auf 200NM begrenzt weil das Getriebe und die Kupplung nicht mehr aushalten,Normalerweise hat der um die 260 NM. Somit hat er geausoviel wie der 1,3 im Doblo. Ich hatte auch schon mal ein leichtes Kupplunsrupfen bei starker beanspruchung(Hängerbetrieb,Zügige Überlandfahrt) Nachdem ich eine Zeit lang wieder normal gefahren bin hat sich der Reibwert der Kupplung wieder verbessert und das Problem verschwand und kam nie mehr. Ich Fahre auch lieber mit dem Doblo als mit unseren Caddy. Der Doblo hat ein straffes gutes Fahrwerk da braucht man auch kein ESP was nur irgentwann kaputt geht. Er ist wirklich das ehrlichere Auto und macht trotz starker Beanspruchung kaum Probleme. MFG Stephan [/QUOTE]
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