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<blockquote data-quote="ReisKocherPilot" data-source="post: 180861" data-attributes="member: 6951"><p>So, kurzes Update:</p><p>Die Kopfdichtung ist auf jeden Fall hin, ob der Zylinderkopf selber was abbekommen hat steht noch aus. </p><p>Allerdings kamen aus dem Bereich Zahnriemen / Wasserpumpe unschön klingende Geräusche und es ging auch sofort die rote Lampe an - natürlich an der beschissensten Stelle aller Zeiten. Also sofort Warnblinker an, Geschwindigkeit reduziert, Heizung auf Vollgas (kam nur kalte Luft) und Klimaanlage an damit alle Ventilatoren laufen. Die rote Lampe war dann keine 5 Sekunden an. Mit 30km/h aus der Gefahrenzone gehumpelt, ca 1,5km. Die böse Lampe kam nicht wieder, der Ausgleichbehälter brodelt aber wie ein Hexenkessel.</p><p></p><p>Die freie Werkstatt würde 1.300€ nehmen, der Tuner hier im Nachbarort 1.800€ (dann bauen wir auch neue Ventile nebst Ventilsitzen ein) und der Motoreninstandsetzer 2.000€. Letzterer würde für eine Überholung des Motors 6.000€ nehmen - hab einfach mal Spaßeshalber gefragt, bei der Laufleistung kann man ja mal drüber nachdenken und wenn die da eh schon bei sind...</p><p>Weil der Haufen ja erst vor 2.000km bei der großen Inspektion mit Zahnriemen und WaPu war und aus dem Bereich ja hässliche Geräusche (entweder Kavitation oder ein kaputtes Flügelrad) kommen war ich bei dem Nissanhändler. Sollte der Schaden durch einen Defekt an der WaPu passiert kümmern die sich darum. Ansonsten würden die mir soweit entgegenkommen daß ich die Arbeitszeit, nicht aber das Material bezahlen müsste. Ausgenommen davon wäre der Zylinderkopf.</p><p>Im Laufe des Tages holen die den Eimer ab.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ReisKocherPilot, post: 180861, member: 6951"] So, kurzes Update: Die Kopfdichtung ist auf jeden Fall hin, ob der Zylinderkopf selber was abbekommen hat steht noch aus. Allerdings kamen aus dem Bereich Zahnriemen / Wasserpumpe unschön klingende Geräusche und es ging auch sofort die rote Lampe an - natürlich an der beschissensten Stelle aller Zeiten. Also sofort Warnblinker an, Geschwindigkeit reduziert, Heizung auf Vollgas (kam nur kalte Luft) und Klimaanlage an damit alle Ventilatoren laufen. Die rote Lampe war dann keine 5 Sekunden an. Mit 30km/h aus der Gefahrenzone gehumpelt, ca 1,5km. Die böse Lampe kam nicht wieder, der Ausgleichbehälter brodelt aber wie ein Hexenkessel. Die freie Werkstatt würde 1.300€ nehmen, der Tuner hier im Nachbarort 1.800€ (dann bauen wir auch neue Ventile nebst Ventilsitzen ein) und der Motoreninstandsetzer 2.000€. Letzterer würde für eine Überholung des Motors 6.000€ nehmen - hab einfach mal Spaßeshalber gefragt, bei der Laufleistung kann man ja mal drüber nachdenken und wenn die da eh schon bei sind... Weil der Haufen ja erst vor 2.000km bei der großen Inspektion mit Zahnriemen und WaPu war und aus dem Bereich ja hässliche Geräusche (entweder Kavitation oder ein kaputtes Flügelrad) kommen war ich bei dem Nissanhändler. Sollte der Schaden durch einen Defekt an der WaPu passiert kümmern die sich darum. Ansonsten würden die mir soweit entgegenkommen daß ich die Arbeitszeit, nicht aber das Material bezahlen müsste. Ausgenommen davon wäre der Zylinderkopf. Im Laufe des Tages holen die den Eimer ab. [/QUOTE]
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