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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 161095" data-attributes="member: 343"><p>Die beiden Punkte haben ein Potential, also egal. Wenn dazwischen eine leitfaehige Verbindung ist, und diese beim alten Auto weiterhin leitfaehig bleibt. Was manchmal nicht so ist. Man hat schon lockere Polklemmen, lockere Massebandschrauben und Rost zwischen Blechteilen gefunden, immer dann entsteht zwischen Karosserie und Minus Batterie ein Widerstand und unterschiedliches Potential.</p><p>Das gilt fuer die Starterbatterie und ebenso fuer die Bordbatterie. Auch diese sollte mit gut leitfaehiger Verbindung an die Karosserie angeschlossen sein.</p><p>In der Theorie ist der Unterschied null.</p><p>In der Theorie sind Theorie und Praxis dasselbe, in der Praxis sind beide manchmal unterschiedlich.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 161095, member: 343"] Die beiden Punkte haben ein Potential, also egal. Wenn dazwischen eine leitfaehige Verbindung ist, und diese beim alten Auto weiterhin leitfaehig bleibt. Was manchmal nicht so ist. Man hat schon lockere Polklemmen, lockere Massebandschrauben und Rost zwischen Blechteilen gefunden, immer dann entsteht zwischen Karosserie und Minus Batterie ein Widerstand und unterschiedliches Potential. Das gilt fuer die Starterbatterie und ebenso fuer die Bordbatterie. Auch diese sollte mit gut leitfaehiger Verbindung an die Karosserie angeschlossen sein. In der Theorie ist der Unterschied null. In der Theorie sind Theorie und Praxis dasselbe, in der Praxis sind beide manchmal unterschiedlich. Gruss Helmut [/QUOTE]
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