Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Kosten Inspektion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 137794" data-attributes="member: 8452"><p>Es gibt Stimmen, die meinen, dass die kurzen Serviceintervalle mit Ölwechsel hauptsächlich für das Überleben der Fachwerkstätten entworfen sind. Gibt ja diese deutsche Firma mit dem 10 Jahre Langlauföl mit Garantie. Einfach mal auf YouTube nach Reportagen dazu suchen. Dort sagt auch ein Werkstattbetreiber dass der Ölwechsel hauptsächlich zum regelmäßigen Kundenkontakt mit Möglichkeit weiterer Servicearbeiten und Verkaufs dient.</p><p>Die Autobranche ist fast generell nicht gut auf Elektroautos zu sprechen. Da ist neben dem Wegfall vieler komplizierter mechanischer Teile auch viel weniger Service und Wartung erforderlich. Gab <a href="https://www.hochdachkombi.de/threads/bvg-ist-weg-vom-sprit.14935/" target="_blank">hier </a>ja gerade einen Thread darüber, wie die BVG schneller als geplant ihren Fuhrpark von 100+ Fahrzeugen auf diverse Elektroautos incl. E-NV200 umgestellt hat und seit dem spürbar niedrigere Kosten hat. Regelmäßig wird von Fuhrparksbetreibern von 40% niedrigeren Betriebskosten gesprochen. Das ist eine Ansage. Gerade habe ich eine Offerte für die erste Inspektion unseres NV200 nach einem Jahr und 9tkm erhalten. 400-500 Franken für im wesentlichen einen Ölwechsel...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 137794, member: 8452"] Es gibt Stimmen, die meinen, dass die kurzen Serviceintervalle mit Ölwechsel hauptsächlich für das Überleben der Fachwerkstätten entworfen sind. Gibt ja diese deutsche Firma mit dem 10 Jahre Langlauföl mit Garantie. Einfach mal auf YouTube nach Reportagen dazu suchen. Dort sagt auch ein Werkstattbetreiber dass der Ölwechsel hauptsächlich zum regelmäßigen Kundenkontakt mit Möglichkeit weiterer Servicearbeiten und Verkaufs dient. Die Autobranche ist fast generell nicht gut auf Elektroautos zu sprechen. Da ist neben dem Wegfall vieler komplizierter mechanischer Teile auch viel weniger Service und Wartung erforderlich. Gab [URL='https://www.hochdachkombi.de/threads/bvg-ist-weg-vom-sprit.14935/']hier [/URL]ja gerade einen Thread darüber, wie die BVG schneller als geplant ihren Fuhrpark von 100+ Fahrzeugen auf diverse Elektroautos incl. E-NV200 umgestellt hat und seit dem spürbar niedrigere Kosten hat. Regelmäßig wird von Fuhrparksbetreibern von 40% niedrigeren Betriebskosten gesprochen. Das ist eine Ansage. Gerade habe ich eine Offerte für die erste Inspektion unseres NV200 nach einem Jahr und 9tkm erhalten. 400-500 Franken für im wesentlichen einen Ölwechsel... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Kosten Inspektion
Oben