Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
KM 4529: Erstes mal in der Werkstatt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 5783"><p>Hay Jens,</p><p>genau andersrum ist der Fall.Die Temperatur steigt an.Es ist ja durch die defekte Wasserpumpe,weniger Külwasser im Kreislauf.Also,auf die Temperaturanzeige achten und den Kühlwasserausgleichsbehälter im motorraum beobachten.Es sollte immer im Ausgleichsbehälter der Stand zwisvchen Min und Max stehen.Nicht mehr und auch nicht weniger.Wenn dir also auffält(mal übertrieben),das du jede Woche einen Liter nachkippen mußt,stimmt also was nicht.Wenn die Wsserpumpe undicht ist,kannst du das am Gehäuse sehen.Wenn du viel "Glück"hast,siehst du es sogar auf der Staraße.Wenn du jetzt gerade mal nachschaust,dann prüfe bei der Gelegenheiut auch gleich den Frostschutzgehalt des Kühlwssers-notfalls an der Tankstelle,die haben solche Prüfer.Es wird auch bestimmt jemand zu finden sein,der das kann.Also,wenn der Motor zuwenig Kühlwsser hat,überhitzt er auf Dauer.Bei nichtbemerken,wird es dann ganz teuer,wenn die Zylinderkopfdichtung dadurch "durchbrennt.Dann hast du einen "kapitalen Motorschaden".</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 5783"] Hay Jens, genau andersrum ist der Fall.Die Temperatur steigt an.Es ist ja durch die defekte Wasserpumpe,weniger Külwasser im Kreislauf.Also,auf die Temperaturanzeige achten und den Kühlwasserausgleichsbehälter im motorraum beobachten.Es sollte immer im Ausgleichsbehälter der Stand zwisvchen Min und Max stehen.Nicht mehr und auch nicht weniger.Wenn dir also auffält(mal übertrieben),das du jede Woche einen Liter nachkippen mußt,stimmt also was nicht.Wenn die Wsserpumpe undicht ist,kannst du das am Gehäuse sehen.Wenn du viel "Glück"hast,siehst du es sogar auf der Staraße.Wenn du jetzt gerade mal nachschaust,dann prüfe bei der Gelegenheiut auch gleich den Frostschutzgehalt des Kühlwssers-notfalls an der Tankstelle,die haben solche Prüfer.Es wird auch bestimmt jemand zu finden sein,der das kann.Also,wenn der Motor zuwenig Kühlwsser hat,überhitzt er auf Dauer.Bei nichtbemerken,wird es dann ganz teuer,wenn die Zylinderkopfdichtung dadurch "durchbrennt.Dann hast du einen "kapitalen Motorschaden". [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
KM 4529: Erstes mal in der Werkstatt
Oben