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Kindersicherung und Amaturen Doblo 1 1.2
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<blockquote data-quote="Guest" data-source="post: 118428"><p>Hallo Wolfgang,</p><p></p><p>möglich ist das natürlich, dass für die Armaturen alles vorbereitet ist.</p><p></p><p>Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die an der Armatur vorhandenen Stecker zu fotografieren und mit einem Fahrzeug mit Drehzahlmesser zu vergleichen? Dabei sollte dann schon auffallen, ob es mehr oder weniger Leitungen sind?</p><p></p><p>Auch wäre interessant, ob es ein Diesel oder Benziner ist - da könnte es Unterschiede geben:</p><p></p><p>- Ganz früher, bei Benzin-FZG die einen Unterbrecherkontakt oder gewöhnliche kontaktlose Zündung hatten, wurde das Drehzahlsignal von der Zündanlage geholt. Das aber funktionierte beim Diesel nicht.</p><p></p><p>- dann stellte man irgendwann um, und holte das Drehzahlsignal über die Frequenz der Drehstromlichmaschine - was dann bei Benzinern und Dieselfahrzeugen gleich gut funktioniert, und wobei die Drehzahlsignalleitung vom Motor wegfällt.</p><p></p><p>Aber wie das nun beim Doblo gelöst ist, weiß ich aber nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Guest, post: 118428"] Hallo Wolfgang, möglich ist das natürlich, dass für die Armaturen alles vorbereitet ist. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die an der Armatur vorhandenen Stecker zu fotografieren und mit einem Fahrzeug mit Drehzahlmesser zu vergleichen? Dabei sollte dann schon auffallen, ob es mehr oder weniger Leitungen sind? Auch wäre interessant, ob es ein Diesel oder Benziner ist - da könnte es Unterschiede geben: - Ganz früher, bei Benzin-FZG die einen Unterbrecherkontakt oder gewöhnliche kontaktlose Zündung hatten, wurde das Drehzahlsignal von der Zündanlage geholt. Das aber funktionierte beim Diesel nicht. - dann stellte man irgendwann um, und holte das Drehzahlsignal über die Frequenz der Drehstromlichmaschine - was dann bei Benzinern und Dieselfahrzeugen gleich gut funktioniert, und wobei die Drehzahlsignalleitung vom Motor wegfällt. Aber wie das nun beim Doblo gelöst ist, weiß ich aber nicht. [/QUOTE]
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