Kindersicherung und Amaturen Doblo 1 1.2

Diskutiere Kindersicherung und Amaturen Doblo 1 1.2 im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, habe nun auch einen 2001er Doblo 1 hier und bin durch eine Google Suche auf dieses Forum gestossen.... vielleicht kann mir hier ja evtl....

  1. wolfes1126

    wolfes1126 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe nun auch einen 2001er Doblo 1 hier und bin durch eine Google Suche auf dieses Forum gestossen.... vielleicht kann mir hier ja evtl. jemand helfen.

    Folgendes Probleme:

    1. Kindersicherung:


    Bei meiner linken Schiebetür kann ich leider die Kindersicherung nicht eaktivieren.
    Da aber ein neuer Mechanismus mit Zentralverriegelung doch nicht gerade billig ist wollte ich mal fragen ob von Euch evtl. schon jemand versucht hat die Kindersicherung komplett zu entfernen nachdem man den Mechanismus ausgebaut hat, oder ob es da einen speziellen Trick gibt.
    An der rechten Schiebetür funktioniert das aktivieren und deaktivieren jedoch ohne Probleme.

    2. Amaturen:

    Da ich die "einfache Ausführung" der Amaturen in meinem 1er verbaut habe, jedoch im Handbuch eine "besser ausgebaute" gesehen habe, bei der auch Drehzahlmesser etc integriert ist stellte sich mir folgende Frage:
    Wenn ich eine solche Armatur finden sollte, und diese in meinem Dablo verbauen will, sind bei meiner Ausführung dann auch alle Anschlüsse vorhanden, oder wird das nichts ?


    Danke schon mal an alle für dieses super Forum und evtl. Hilfe/Information.

    Gruss
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Wolfgang,

    möglich ist das natürlich, dass für die Armaturen alles vorbereitet ist.

    Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die an der Armatur vorhandenen Stecker zu fotografieren und mit einem Fahrzeug mit Drehzahlmesser zu vergleichen? Dabei sollte dann schon auffallen, ob es mehr oder weniger Leitungen sind?

    Auch wäre interessant, ob es ein Diesel oder Benziner ist - da könnte es Unterschiede geben:

    - Ganz früher, bei Benzin-FZG die einen Unterbrecherkontakt oder gewöhnliche kontaktlose Zündung hatten, wurde das Drehzahlsignal von der Zündanlage geholt. Das aber funktionierte beim Diesel nicht.

    - dann stellte man irgendwann um, und holte das Drehzahlsignal über die Frequenz der Drehstromlichmaschine - was dann bei Benzinern und Dieselfahrzeugen gleich gut funktioniert, und wobei die Drehzahlsignalleitung vom Motor wegfällt.

    Aber wie das nun beim Doblo gelöst ist, weiß ich aber nicht.
     
Thema:

Kindersicherung und Amaturen Doblo 1 1.2

Die Seite wird geladen...

Kindersicherung und Amaturen Doblo 1 1.2 - Ähnliche Themen

  1. Kindersicherung in Schiebetüren entfernen?

    Kindersicherung in Schiebetüren entfernen?: Meine Mutter hat einen Kangoo der ca. 5 Jahre alt ist. Nun wollte Sie die Kindersicherung in der rechten Schiebetüre rausmachen und fuhr zum...
  2. Schiebetüren OHNE Kindersicherung?

    Schiebetüren OHNE Kindersicherung?: Hallo miteiander, ich vergleiche gerade Angebote für Combos; Jetzt bin ich auf eine Sache gestoßen, die ich gar nicht glauben kann: Kann...
  3. Problem mit dem Licht und Klappern im Amaturenbrett

    Problem mit dem Licht und Klappern im Amaturenbrett: Hallo und Halli, nach 4500 Km und 4 Monate Fahrspaß habe ich nun die ersten "Problemchen". Zunächst zum Licht, das ist nun wirklich ein Problem:...