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Nissan NV200
Kilometerstand für Occasion-NV200; Langlebigkeit
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<blockquote data-quote="Elvira2262" data-source="post: 163449" data-attributes="member: 8052"><p>Meine eine Evalia 110 dci (Euro 5) hat nun fast die 200.000km erreicht, ist Bj. Mitte 12.</p><p>Auch ich liege bei Reparaturen bislang ab KM 0 bei noch unter 1000 Euro, darin sind alleine rund 350 Euro für die Spülung (bei 77.000km) des verstopften Dieselpartikelfilters (bis dahin nur Kurzstreckenbetrieb!) bei Nissan Neumünster enthalten, was ich als preislich völlig überzogen erachte.</p><p>An Teilen wurden erneuert:</p><p>-1x Querlenker links (Wagen fuhr damals fast nur Stadtverkehr/Kurzstreck)</p><p>-Bremsen (vorne) bei 160.000km, die Scheiben waren total runter.</p><p>-3x Glühbirnen Fahrlicht, 1x Bremslicht hinten (alles relativ einfach selber tauschbar).</p><p>-Ladeluftschlauch auf Kulanz bei 80.000 km (40 Euro Materialkosten musste ich bezahlen), es wurde die verbesserte Ausführung des Schlauches (2016) verbaut. Seitdem 0 Probleme damit, trotz mancher Vollastfahrt BAB.Die Evalia fahre ich immer sorgsam warm und kalt und mache den Ölwechsel selber (Ölkosten für 5 Liter: 29,90 / Shell Helix Diesel ).</p><p>Einmal hatte ich den Tank fast leergefahren und parkte damit schräg am Hang:Auto startete nicht mehr trotz erfolgter Kanister-Betankung, der Autoclub ließ abschleppen. Dann gab man mir hier im Forum den Tipp, mal in die Betriebsanleitung zu schauen: entlüften via Handpumpe (unterm Beifahrersitz), dann Motor starten, alles war gut. Der Werkstattmeister guckte mir interssiert zu...</p><p>Das Turbopfeifen ist übrigens in diesen Baujahren normal. Ok.</p><p></p><p>Versicherung HP und Vollkasko bei meiner Einstufung (R und V Versicherung24 SF30/22%) derzeit 31,15 Euro im Monat (ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag).</p><p></p><p>Über die Wartung spreche ich hier nicht, die Wartungs-Intervalle wurden teils erheblich überschritten.</p><p>Fahre zumeist Langstrecke und biete den Wagen als Ferntaxi an (Mitfahrzentrale). Ich hatte in 2018/19 ca. 350 Mitfahrer. Der Zustand der Innenausstattung, besonders auch der Sitze, ist dennoch weiter exzellent, da bei mir nur vernünftige Leute Zutritt haben.</p><p>Ansonsten, Flugrost vorhanden, aber nur im Unterbodenbereich. Lack für meinen Laienblick sehr gut und keinerlei Roststellen. Der Wagen wird nur alle zwei Monate gewaschen. Seit Jahren (!) fallen mir bestimmte Schrauben am Wagen auf, die Oberflächenkorrosion zeigen.</p><p>Der Wagen hat bislang jeden TÜv ohne Mängel absolviert.</p><p>Ich berichte weiter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elvira2262, post: 163449, member: 8052"] Meine eine Evalia 110 dci (Euro 5) hat nun fast die 200.000km erreicht, ist Bj. Mitte 12. Auch ich liege bei Reparaturen bislang ab KM 0 bei noch unter 1000 Euro, darin sind alleine rund 350 Euro für die Spülung (bei 77.000km) des verstopften Dieselpartikelfilters (bis dahin nur Kurzstreckenbetrieb!) bei Nissan Neumünster enthalten, was ich als preislich völlig überzogen erachte. An Teilen wurden erneuert: -1x Querlenker links (Wagen fuhr damals fast nur Stadtverkehr/Kurzstreck) -Bremsen (vorne) bei 160.000km, die Scheiben waren total runter. -3x Glühbirnen Fahrlicht, 1x Bremslicht hinten (alles relativ einfach selber tauschbar). -Ladeluftschlauch auf Kulanz bei 80.000 km (40 Euro Materialkosten musste ich bezahlen), es wurde die verbesserte Ausführung des Schlauches (2016) verbaut. Seitdem 0 Probleme damit, trotz mancher Vollastfahrt BAB.Die Evalia fahre ich immer sorgsam warm und kalt und mache den Ölwechsel selber (Ölkosten für 5 Liter: 29,90 / Shell Helix Diesel ). Einmal hatte ich den Tank fast leergefahren und parkte damit schräg am Hang:Auto startete nicht mehr trotz erfolgter Kanister-Betankung, der Autoclub ließ abschleppen. Dann gab man mir hier im Forum den Tipp, mal in die Betriebsanleitung zu schauen: entlüften via Handpumpe (unterm Beifahrersitz), dann Motor starten, alles war gut. Der Werkstattmeister guckte mir interssiert zu... Das Turbopfeifen ist übrigens in diesen Baujahren normal. Ok. Versicherung HP und Vollkasko bei meiner Einstufung (R und V Versicherung24 SF30/22%) derzeit 31,15 Euro im Monat (ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag). Über die Wartung spreche ich hier nicht, die Wartungs-Intervalle wurden teils erheblich überschritten. Fahre zumeist Langstrecke und biete den Wagen als Ferntaxi an (Mitfahrzentrale). Ich hatte in 2018/19 ca. 350 Mitfahrer. Der Zustand der Innenausstattung, besonders auch der Sitze, ist dennoch weiter exzellent, da bei mir nur vernünftige Leute Zutritt haben. Ansonsten, Flugrost vorhanden, aber nur im Unterbodenbereich. Lack für meinen Laienblick sehr gut und keinerlei Roststellen. Der Wagen wird nur alle zwei Monate gewaschen. Seit Jahren (!) fallen mir bestimmte Schrauben am Wagen auf, die Oberflächenkorrosion zeigen. Der Wagen hat bislang jeden TÜv ohne Mängel absolviert. Ich berichte weiter. [/QUOTE]
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