Keile für Schienen der Schiebetüren?

Diskutiere Keile für Schienen der Schiebetüren? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus, hab folgendes Problem. Habe ja 17" auf meinem Combo. Habe hinten zusätzlich noch 15 mm Spurplatten verbaut. Das ist jetzt mit der...
A

Anonymous

Guest
Servus,

hab folgendes Problem.
Habe ja 17" auf meinem Combo. Habe hinten zusätzlich noch 15 mm Spurplatten verbaut. Das ist jetzt mit der Schiebetür verdammt knapp. Die geht gerade noch so an der Felge vorbei, wenn ich sie aufmache.
Ich würde hinten aber gerne noch etwas die Radläufe ziehen und 9,5x17 verbauen. Dann würde ich die Türen aber gar nicht mehr aufbekommen.

Ein Bekannter von mir meinte es gäbe da so etwas wie Keile, die in die Führungsschienen der Türen kämen, daß die dann weiter nach aussen aufgingen.
Hat da jemand Ahnung davon und kann mi vielleicht sogar sagen wo ich so etwas herbekomme?

Danke.


Gruß Alex
 
A

Anonymous

Guest
Hi Schorlie,

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß du "sowas" für den Combo gekommst.

Für den VW T3 und T4 (Bus/Transporter) gibt/gab es sowas.

Die Sache von Angebot und Nachfrage:
Wenn mehr Combos felgenmäßig in die Breite gehen würden, dann....
 
A

Anonymous

Guest
Schorliemeister! Du bist ein Fall für die MTV WestCoastCustomBoyz.

*grins* Ich würde gerne meinen OriginalCombo in SiebenMinutenZwanzig über die Nordschleife treiben.* Ende grins*
 
A

Anonymous

Guest
Neidisch? NÖ!
Ich wundere mich nur. Durch die Spurverbreiterung werden die Radlager anders (stärker) belastet. Dir ist das ja anscheinend egal.

Wie wär´s mit "Keilen" aus Holz? Die schnitzt dir jeder Baumarkt. Und die halten zumindest so lange wie die Radlager.

Gruß aus Wien (was sonst?)
 
A

Anonymous

Guest
Klar werden die etwas anders belastet. Aber ich habe eine Freigabe für diese ET.
Zudem fahre ich seit 8 Jahren sämtliche Autos die ich besitze mit Spurplatten um die Optik abzurunden. Hatte noch nie Probleme mit den hinteren Radlagern.

Keile aus Holz ist eine gute Idee!! Ich flitz dann mal in den Hornbach und lass mir welche anfertigen :auslachen:
 
A

Anonymous

Guest
Schorliemeister!

Sogar Holzkeile sind ein zu großer Aufwand, wahrscheinlich tun es ein paar Beilagscheiben genau so gut.


Die WestCoastCustumBoyz würden einen Hebe-Schwenk-Ausrenkmechanismus bevorzugen. Damit jedes Türöffnen ein Hingucker wird. Streifen würde bei einer um 60mm verringerten ET dann auch nix mehr. *lol*

Die WestCoastCustumBoyz vertreiben auch den Jackhammer. Das ist ein Subwooferchassis mit +/- 3 Zoll linearem Hub (<-- wer´s glaubt)
Jetzt bin ich doch glatt in´s Audiotechnische abgerutscht....... sowas Blödes.

Gruß aus Wien
 
Thema: Keile für Schienen der Schiebetüren?
Oben