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---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
[Kaufberatung] NV200 die Qual der Wahl
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<blockquote data-quote="Busdriver" data-source="post: 168400" data-attributes="member: 7946"><p>Ich würde ganz klar den mit Euro 6 nehmen. Zum einen benötigt dieser Motor kein AdBlue und hat trotzdem die Euro 6. Zum anderen ist er mit den wenigeren km und der Garantie einfach vermutlich etwas "frischer" Fahrzeug. Eine Standheizung kannst du immer noch einbauen.</p><p></p><p>Ich habe mit meinem 2016er Evalia dci 110 PS jetzt 210 tkm runter - ohne große Probleme. Die einzigen Probleme waren ein eingefahrenes Metallteil in einem Hinterreifen und ein Riss im Turboladerschlauch. Schlauch gekauft und selbst eingebaut - fertig. Ich hatte damals als Tageszulassung bei Nissan 18.400 Euro bezahlt - bin top zufrieden! Weil die erste Inspektion trotz eigenem Öl (hatte ich noch vom vorherigen Fahrzeug) 590 Euro kam, hat meiner nie wieder den Nissan-Hof befahren. Ich gehe seit Jahren zu einer freien Werkstatt "auf dem Dorf".</p><p></p><p>Die französischen Dieselmotoren sind top (vom V6 dci mal abgesehen). Sie verbrauchen sehr wenig und sind haltbar. Mein Citroen Berlingo HDI 90 hat fast zwei Liter weniger verbrauch als mein VW Caddy 2.0 TDI. Wenn ich an die ganzen negativen Erfahrungen mit meinen Audis und VWs denke... Da sind Sachen kaputtgegangen bzw. Fehler vorhanden. In unserem Fuhrpark sind beispielsweise bei über der Hälfte der Golf 7 TDI die 7-Gang-DSG defekt (Kupplung der geraden und des Rückwärtsgangs rupft). Die 1.6 TDI haben einen unglaublichen Ölverbrauch, sodass sich bei uns die Gutachter die Klinke in die Hand geben. Es wird aufgefüllt, alles versiegelt, gefahren und ausgewertet - Fehler nicht zu finden. Bei einem Drittel der Fahrzeuge läuft der Lüfter nach dem Abstellen so lange, bis die Batterie leer ist. Früh ist es immer spannend, ob die Kisten anspringen. Einige haben sogar alle drei Fehler. Bei den Passat geht es einigermaßen. Besonders schlimm sind die T6.1 - stehen mehr in der Werkstatt, als dass sie fahren.</p><p></p><p></p><p>Kurz: Zuschlagen, solange es noch akzeptable NV200 gibt!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Busdriver, post: 168400, member: 7946"] Ich würde ganz klar den mit Euro 6 nehmen. Zum einen benötigt dieser Motor kein AdBlue und hat trotzdem die Euro 6. Zum anderen ist er mit den wenigeren km und der Garantie einfach vermutlich etwas "frischer" Fahrzeug. Eine Standheizung kannst du immer noch einbauen. Ich habe mit meinem 2016er Evalia dci 110 PS jetzt 210 tkm runter - ohne große Probleme. Die einzigen Probleme waren ein eingefahrenes Metallteil in einem Hinterreifen und ein Riss im Turboladerschlauch. Schlauch gekauft und selbst eingebaut - fertig. Ich hatte damals als Tageszulassung bei Nissan 18.400 Euro bezahlt - bin top zufrieden! Weil die erste Inspektion trotz eigenem Öl (hatte ich noch vom vorherigen Fahrzeug) 590 Euro kam, hat meiner nie wieder den Nissan-Hof befahren. Ich gehe seit Jahren zu einer freien Werkstatt "auf dem Dorf". Die französischen Dieselmotoren sind top (vom V6 dci mal abgesehen). Sie verbrauchen sehr wenig und sind haltbar. Mein Citroen Berlingo HDI 90 hat fast zwei Liter weniger verbrauch als mein VW Caddy 2.0 TDI. Wenn ich an die ganzen negativen Erfahrungen mit meinen Audis und VWs denke... Da sind Sachen kaputtgegangen bzw. Fehler vorhanden. In unserem Fuhrpark sind beispielsweise bei über der Hälfte der Golf 7 TDI die 7-Gang-DSG defekt (Kupplung der geraden und des Rückwärtsgangs rupft). Die 1.6 TDI haben einen unglaublichen Ölverbrauch, sodass sich bei uns die Gutachter die Klinke in die Hand geben. Es wird aufgefüllt, alles versiegelt, gefahren und ausgewertet - Fehler nicht zu finden. Bei einem Drittel der Fahrzeuge läuft der Lüfter nach dem Abstellen so lange, bis die Batterie leer ist. Früh ist es immer spannend, ob die Kisten anspringen. Einige haben sogar alle drei Fehler. Bei den Passat geht es einigermaßen. Besonders schlimm sind die T6.1 - stehen mehr in der Werkstatt, als dass sie fahren. Kurz: Zuschlagen, solange es noch akzeptable NV200 gibt! [/QUOTE]
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