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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 136109" data-attributes="member: 343"><p>Suess formuliert, selber Nichtraucher.</p><p>Schau mal (als Indiz)</p><p>die Boersenkapitalisierung, der schwankende Kurs mal Anzahl aller Aktien</p><p>Tesla 40 Mrd</p><p>Daimler 80 Mrd</p><p>da kannste mal rein mathematisch ausrechnen, wann Tesla ueberholen wird</p><p>bei langfristig 5,2 Prozent Anstieg Daimler (steht auf der Seite)</p><p>und 85 Prozent Anstieg Tesla /<a href="http://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/Tesla" target="_blank">www.finanzen.net/fundamentalanalyse/Tesla</a></p><p>egal ob die Seite jetzt recht hat oder die Zahlen in 1 Woche etwas anders stehen.</p><p>Wann</p><p>naechstes Jahr ( 2018 ) Tesla vor Daimler, oder dauert es noch 2 Jahre?</p><p>2 Jahre in die Zukunft? Geh mal zurueck 3 Jahre in die Vergangenheit, da hat jemand gesagt <a href="https://youtu.be/wQ5r0gMa47c" target="_blank">kurzer Schnuppereinstieg</a> was heute die Mehrheit noch als haltlose Fantasie abtut.</p><p>.</p><p>Wer <strong>ist </strong>die Autoindustrie, die immer verdienen wird, kann ja sein. Die Werkbank zum Herstellen, oder der Vermieter, der 2 Minuten nach Bestell-Anruf das Auto fuer die angeforderte einzelne Fahrt zum Kunden bringt, billig ohne Taxifahrer. Werden Autos weiterhin an Privatleute verkauft? Handys kaum noch, ganz viel diese Nutzungsvertraege mit Geraetekosten-Beteiligung. Wo sind die Kernkompetenzen zum Herstellen? LED Lampendesign - fuer ein Auto das zum Fahren mit Radar gar kein Licht mehr benoetigt? Das heute schon weiter guckt als die Lampen leuchten? Fuer den Kunden, der 1 Minute vor dem Vermietvorgang noch gar nicht weiss, welches Auto der Vermieter losgeschickt hat? Soundentwicklung der Auspuffanlage - beim Elektroauto? Turbolader? Nein, Batterien zum Beispiel sind Kernkompetenz, Hersteller VW null Stueck. ABS Elektronik, und Motorsteuerung, jedoch fuer 1 bis 4 Elektromotore. Lademethoden, die schwaecher werdende Einzelzellen wirksam regeneriert oder ausschliesst. Ladesaeulen-Technik, die im momentanen Angebot den guenstigen Strom selber auswaehlt, die den Stecker allein ins Auto einsteckt, wenn es fahrerlos ankommt zum Laden. Und Selbststeuer-Elektronik, wie google und Apple sie entwickelt, das erkennen jetzt einige Leute tatsaechlich, nachdem google-Autos Millionen Miles gefahren sind. Dazu Auto-hol-Software, wie Uber sie schon einsetzt, noch mit Fahrern, diese koennen sie leicht raus-programmieren. <strong>Ist</strong> Uber Autoindustrie - derzeit noch nicht.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 136109, member: 343"] Suess formuliert, selber Nichtraucher. Schau mal (als Indiz) die Boersenkapitalisierung, der schwankende Kurs mal Anzahl aller Aktien Tesla 40 Mrd Daimler 80 Mrd da kannste mal rein mathematisch ausrechnen, wann Tesla ueberholen wird bei langfristig 5,2 Prozent Anstieg Daimler (steht auf der Seite) und 85 Prozent Anstieg Tesla /[URL='http://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/Tesla']www.finanzen.net/fundamentalanalyse/Tesla[/URL] egal ob die Seite jetzt recht hat oder die Zahlen in 1 Woche etwas anders stehen. Wann naechstes Jahr ( 2018 ) Tesla vor Daimler, oder dauert es noch 2 Jahre? 2 Jahre in die Zukunft? Geh mal zurueck 3 Jahre in die Vergangenheit, da hat jemand gesagt [URL='https://youtu.be/wQ5r0gMa47c']kurzer Schnuppereinstieg[/URL] was heute die Mehrheit noch als haltlose Fantasie abtut. . Wer [B]ist [/B]die Autoindustrie, die immer verdienen wird, kann ja sein. Die Werkbank zum Herstellen, oder der Vermieter, der 2 Minuten nach Bestell-Anruf das Auto fuer die angeforderte einzelne Fahrt zum Kunden bringt, billig ohne Taxifahrer. Werden Autos weiterhin an Privatleute verkauft? Handys kaum noch, ganz viel diese Nutzungsvertraege mit Geraetekosten-Beteiligung. Wo sind die Kernkompetenzen zum Herstellen? LED Lampendesign - fuer ein Auto das zum Fahren mit Radar gar kein Licht mehr benoetigt? Das heute schon weiter guckt als die Lampen leuchten? Fuer den Kunden, der 1 Minute vor dem Vermietvorgang noch gar nicht weiss, welches Auto der Vermieter losgeschickt hat? Soundentwicklung der Auspuffanlage - beim Elektroauto? Turbolader? Nein, Batterien zum Beispiel sind Kernkompetenz, Hersteller VW null Stueck. ABS Elektronik, und Motorsteuerung, jedoch fuer 1 bis 4 Elektromotore. Lademethoden, die schwaecher werdende Einzelzellen wirksam regeneriert oder ausschliesst. Ladesaeulen-Technik, die im momentanen Angebot den guenstigen Strom selber auswaehlt, die den Stecker allein ins Auto einsteckt, wenn es fahrerlos ankommt zum Laden. Und Selbststeuer-Elektronik, wie google und Apple sie entwickelt, das erkennen jetzt einige Leute tatsaechlich, nachdem google-Autos Millionen Miles gefahren sind. Dazu Auto-hol-Software, wie Uber sie schon einsetzt, noch mit Fahrern, diese koennen sie leicht raus-programmieren. [B]Ist[/B] Uber Autoindustrie - derzeit noch nicht. . Gruss Helmut [/QUOTE]
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