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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 134937" data-attributes="member: 343"><p>Oh je. Der Blick in die Zukunft wird schwierig. Wie lange soll das Auto denn halten (duerfen) 15 Jahre vielleicht, mit gutem Restwert verkaufbar, fuer den Gebrauchtwagenkaeufer im Jahr 2032? Bitte merken - 2032- . Heute findet man Maut an den Toren einiger Staedte. Heute gibt es Berlingo Kangoo und NV200 als Elektro. Versuchswagen Elektro im Bereich kleiner LKW fahren. DHL stellt um auf ElektroWagen aus EIGENER Produktion. Schon 2025 wollen die ersten Staedte Dieselautos verbieten. Heute schon fahren erste Autos ohne Pedale und ohne Lenkrad im oeffentlichen Strassenverkehr. Irgendwann wird Selbstfahren die Versicherung verteuern. Ab 2030 will der deutsche Bundestag die Zulassung von Benzinern und Dieseln verbieten. In wenigen Jahren ist Tesla der groesste Autohersteller der Welt (bei DEN Wachstumsraten), wenn nicht Tesla dann andere chinesische Hersteller. Bis 2032 werden kaum noch Verbrenner hergestellt. Braucht man nicht mehr, wer fahren will, bestellt sich ein Mietelektroauto (ja das muss dafuer Elektro sein, weil billig, einfach, ziemlich wartungsfrei, funktionsicher, vermietfaehig). Dieses kommt auf Zuruf / Anruf aus dem Nirvana vorgefahren und Du steigst ein, mit oder ohne Fuehrerschein. Es bringt Dich in die Stadt und verschwindet ohne Parkraumbedarf. Die Staedte werden leer, die Autostueckzahlen sinken. Die Autos bewegen in Deiner Arbeitszeit andere Leute. Sie fahren 24 Stunden am Tag, die Messlatte haengt Ende 2016 bei 2400 vollelektrischen Kilometern in 24 Stunden fortlaufend inclusive Zeit zum Aufladen. Stell Dir ein Auto mit 2ooo Tageskilometern als Taxi bei Frankfurt vor, was das an Personen wegschafft. Auf der Fernstrecke Reichweite, Ladezeit, Du steigst um in ein anderes vollgeladenes Elektroauto, die stellt der Vermieter genau nebeneinander. In diese Welt hinein planst Du ein langfristiges Engagement, mit dem idealen Verbrenner in 15 Jahren? Ja, kann ich verstehen, der Umschwung kommt auch mir zu radikal vor.</p><p>gruss helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 134937, member: 343"] Oh je. Der Blick in die Zukunft wird schwierig. Wie lange soll das Auto denn halten (duerfen) 15 Jahre vielleicht, mit gutem Restwert verkaufbar, fuer den Gebrauchtwagenkaeufer im Jahr 2032? Bitte merken - 2032- . Heute findet man Maut an den Toren einiger Staedte. Heute gibt es Berlingo Kangoo und NV200 als Elektro. Versuchswagen Elektro im Bereich kleiner LKW fahren. DHL stellt um auf ElektroWagen aus EIGENER Produktion. Schon 2025 wollen die ersten Staedte Dieselautos verbieten. Heute schon fahren erste Autos ohne Pedale und ohne Lenkrad im oeffentlichen Strassenverkehr. Irgendwann wird Selbstfahren die Versicherung verteuern. Ab 2030 will der deutsche Bundestag die Zulassung von Benzinern und Dieseln verbieten. In wenigen Jahren ist Tesla der groesste Autohersteller der Welt (bei DEN Wachstumsraten), wenn nicht Tesla dann andere chinesische Hersteller. Bis 2032 werden kaum noch Verbrenner hergestellt. Braucht man nicht mehr, wer fahren will, bestellt sich ein Mietelektroauto (ja das muss dafuer Elektro sein, weil billig, einfach, ziemlich wartungsfrei, funktionsicher, vermietfaehig). Dieses kommt auf Zuruf / Anruf aus dem Nirvana vorgefahren und Du steigst ein, mit oder ohne Fuehrerschein. Es bringt Dich in die Stadt und verschwindet ohne Parkraumbedarf. Die Staedte werden leer, die Autostueckzahlen sinken. Die Autos bewegen in Deiner Arbeitszeit andere Leute. Sie fahren 24 Stunden am Tag, die Messlatte haengt Ende 2016 bei 2400 vollelektrischen Kilometern in 24 Stunden fortlaufend inclusive Zeit zum Aufladen. Stell Dir ein Auto mit 2ooo Tageskilometern als Taxi bei Frankfurt vor, was das an Personen wegschafft. Auf der Fernstrecke Reichweite, Ladezeit, Du steigst um in ein anderes vollgeladenes Elektroauto, die stellt der Vermieter genau nebeneinander. In diese Welt hinein planst Du ein langfristiges Engagement, mit dem idealen Verbrenner in 15 Jahren? Ja, kann ich verstehen, der Umschwung kommt auch mir zu radikal vor. gruss helmut [/QUOTE]
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