Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Kaufberatung HDK
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PapaTaxi" data-source="post: 134367" data-attributes="member: 8468"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>und vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, nur wenn er vielleicht in Kombination mit SCR oder auch nur allein AdBlue einspritzen kann, könnte man durch Softwareänderung die Menge des eingespritzen AdBlue vergrößern und die NOx-Produktion verringern. Klar, dann muss man öfter mal AdBlue tanken, aber das Fahrzeug würde in jedem Fall schadstoffärmer.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, "ein wenig" ist schon mal deutlich untertrieben. Meiner Meinung nach erfüllt diese Kombination nur der Caddy, aber ich lasse mich da gern belehren.</p><p></p><p></p><p></p><p>Gute Idee, aber diesen Diesel gibt es erst seit April 2016 und eben nur im Transit und im Transit Custom (und im Tourneo Custom glaube ich). Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Ford diesen Diesel auch in die anderen Modelle einbauen will. </p><p></p><p></p><p></p><p>Die Kosten/Nutzen-Rechnung wird sich wohl schon sehr bald ändern. Ich schätze mal, dass es mit der Förderung des Diesels bald vorbei ist. Das Argument mit dem CO2 gilt natürlich: Selbst der 1,0L-Benziner beim Tourneo Connect stößt mehr (oder gleich viel) CO2 aus wie die 1,5L-Diesel. Warum sie ihn dann überhaupt dabei haben ist schon fast ein Rätsel. Wirklich attraktiv erscheint er mir nicht.</p><p></p><p>Eigentlich komme ich um den Diesel nicht drumherum. Der Fahrzeugmarkt in diesem Segment und bei noch größeren Autos ist ein Dieselmarkt. Tja, dann muss ich wohl einen neuen Thread aufmachen: "Jetzt noch Diesel kaufen?!" oder "Wie sauber ist der 1,5TDCi wirklich?"</p><p></p><p>Viele Grüße und vielen Dank</p><p>Marcel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PapaTaxi, post: 134367, member: 8468"] Hallo zusammen, und vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten. Ja, nur wenn er vielleicht in Kombination mit SCR oder auch nur allein AdBlue einspritzen kann, könnte man durch Softwareänderung die Menge des eingespritzen AdBlue vergrößern und die NOx-Produktion verringern. Klar, dann muss man öfter mal AdBlue tanken, aber das Fahrzeug würde in jedem Fall schadstoffärmer. Ja, "ein wenig" ist schon mal deutlich untertrieben. Meiner Meinung nach erfüllt diese Kombination nur der Caddy, aber ich lasse mich da gern belehren. Gute Idee, aber diesen Diesel gibt es erst seit April 2016 und eben nur im Transit und im Transit Custom (und im Tourneo Custom glaube ich). Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Ford diesen Diesel auch in die anderen Modelle einbauen will. Die Kosten/Nutzen-Rechnung wird sich wohl schon sehr bald ändern. Ich schätze mal, dass es mit der Förderung des Diesels bald vorbei ist. Das Argument mit dem CO2 gilt natürlich: Selbst der 1,0L-Benziner beim Tourneo Connect stößt mehr (oder gleich viel) CO2 aus wie die 1,5L-Diesel. Warum sie ihn dann überhaupt dabei haben ist schon fast ein Rätsel. Wirklich attraktiv erscheint er mir nicht. Eigentlich komme ich um den Diesel nicht drumherum. Der Fahrzeugmarkt in diesem Segment und bei noch größeren Autos ist ein Dieselmarkt. Tja, dann muss ich wohl einen neuen Thread aufmachen: "Jetzt noch Diesel kaufen?!" oder "Wie sauber ist der 1,5TDCi wirklich?" Viele Grüße und vielen Dank Marcel [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Kaufberatung HDK
Oben