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<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 134414" data-attributes="member: 8452"><p>Günstig vielleicht ja. Aber Platz? Wir haben gerade versucht unseren leider verschiedenen 2006er Doblo 1.3 Diesel durch einen äußerlich gleich aussehenden Erdgas Doblo zu ersetzen um unsere Selbstbau-StealthCamping Ausrüstung weiternutzen zu können. Leider stehen die Erdgastanks (verkleidet) voll im Kofferraum im Weg. Beim neuen Doblo ist der Tank zum Glück Unterflur. Und dann darf man ja nicht vergessen, dass es ein Campingfahrzeug sein soll. Da ist einerseits die Range anxiety. 200-400 km je nach Fahrweise und Kombination Gas und Benzin wäre uns vor allem bei dem dünnen Erdgasnetz zu wenig. Die Angst stammt noch aus unserem Mietcamperurlaub in Neuseeland. Super schön, hat uns ins Lager der Stealth Camper geholt. Aber das kleine Teil schluckte 15 l Super auf 100 km und man kam kaum 400 km weit. Einmal nicht aufgepasst und wir haben mit nahezu leerem Tank auf einem freien Feld im Nirgendwo übernachtet. Am nächsten Morgen mit Superspritspartechniken mit 50ml Restbenzin an der Tanke angekommen. Seit dem kennen wir die Angst und fahren Diesel mit 1000 km Reichweite...</p><p>Ansonsten weiß ich nicht, ob mein Respekt vor dem Schlafen in einem Auto mit Gasinstallation berechtigt ist. Habe mich nie damit beschäftigt aber meine mich an spezielle Sicherheitsanforderungen bei Gas zu erinnern. Im Haus, auf dem Boot, im Camper oder im Auto. Ob CNG oder LPG weiß ich auch nicht. Schwager meinte neulich dass man wegen Unfällen in Booten und Camper von Gas zu Spirituskochstellen wechseln würde. </p><p>Was meint Ihr?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 134414, member: 8452"] Günstig vielleicht ja. Aber Platz? Wir haben gerade versucht unseren leider verschiedenen 2006er Doblo 1.3 Diesel durch einen äußerlich gleich aussehenden Erdgas Doblo zu ersetzen um unsere Selbstbau-StealthCamping Ausrüstung weiternutzen zu können. Leider stehen die Erdgastanks (verkleidet) voll im Kofferraum im Weg. Beim neuen Doblo ist der Tank zum Glück Unterflur. Und dann darf man ja nicht vergessen, dass es ein Campingfahrzeug sein soll. Da ist einerseits die Range anxiety. 200-400 km je nach Fahrweise und Kombination Gas und Benzin wäre uns vor allem bei dem dünnen Erdgasnetz zu wenig. Die Angst stammt noch aus unserem Mietcamperurlaub in Neuseeland. Super schön, hat uns ins Lager der Stealth Camper geholt. Aber das kleine Teil schluckte 15 l Super auf 100 km und man kam kaum 400 km weit. Einmal nicht aufgepasst und wir haben mit nahezu leerem Tank auf einem freien Feld im Nirgendwo übernachtet. Am nächsten Morgen mit Superspritspartechniken mit 50ml Restbenzin an der Tanke angekommen. Seit dem kennen wir die Angst und fahren Diesel mit 1000 km Reichweite... Ansonsten weiß ich nicht, ob mein Respekt vor dem Schlafen in einem Auto mit Gasinstallation berechtigt ist. Habe mich nie damit beschäftigt aber meine mich an spezielle Sicherheitsanforderungen bei Gas zu erinnern. Im Haus, auf dem Boot, im Camper oder im Auto. Ob CNG oder LPG weiß ich auch nicht. Schwager meinte neulich dass man wegen Unfällen in Booten und Camper von Gas zu Spirituskochstellen wechseln würde. Was meint Ihr? [/QUOTE]
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