Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Kaufberatung Ford Tourneo Connect 1.0L Ecoboost
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="furgo nata" data-source="post: 150064" data-attributes="member: 6660"><p>Ich habe beide in den gleichen Wochen Probe gefahren.</p><p>Das Alter spielt hier weniger eine Rolle. Der Tourneo basiert auf dem C-Max, der genauso alt ist wie der NV200.</p><p>Nur ist der C-Max eben eine PKW-Plattform und der NV ein Kleinlieferwagen. Den Rest macht der Preis.</p><p>Die Bremsproblematik ist aber sowieso keine Alters-, sondern eine ganz einfache Physikfrage. Die Schubkarrenräder und entsprechend kleinen Bremsen hätten einfach nicht sein müssen.</p><p>Natürlich geht's um Geld. Vielleicht passten die Größen gerade zu anderen billigen Teilen fürs Fahrwerk. (In der sog. Fachpresse mit den bunten Bildchen kann man übrigens die Phrase "die Ingenieure haben zu wenig dies/schlecht das..." eigentlich immer mit "das Target Costing/Management hat zur Ersparnis von 0,2 ct pro Einheit/Reduzierung der Entwicklungsarbeit/... entschieden..." übersetzen.)</p><p>Ein "gutes Produkt" ist heute eben leider immer gerade "gut genug".</p><p></p><p>Mir persönlich gefiel der Preis, das Platzangebot und der Bus-Charakter des Evalia sehr gut (Stichwort Mincamper). Wären nicht die Bremsen, hätte ich sogar über den geringeren Komfort, die plünnige Verarbeitung und das "Design" hinwegsehen können und wäre heute womöglich damit unterwegs.</p><p></p><p>Sorry für soviel OT. Reizthema. Hier geht's ja um eine ganz andere Frage.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="furgo nata, post: 150064, member: 6660"] Ich habe beide in den gleichen Wochen Probe gefahren. Das Alter spielt hier weniger eine Rolle. Der Tourneo basiert auf dem C-Max, der genauso alt ist wie der NV200. Nur ist der C-Max eben eine PKW-Plattform und der NV ein Kleinlieferwagen. Den Rest macht der Preis. Die Bremsproblematik ist aber sowieso keine Alters-, sondern eine ganz einfache Physikfrage. Die Schubkarrenräder und entsprechend kleinen Bremsen hätten einfach nicht sein müssen. Natürlich geht's um Geld. Vielleicht passten die Größen gerade zu anderen billigen Teilen fürs Fahrwerk. (In der sog. Fachpresse mit den bunten Bildchen kann man übrigens die Phrase "die Ingenieure haben zu wenig dies/schlecht das..." eigentlich immer mit "das Target Costing/Management hat zur Ersparnis von 0,2 ct pro Einheit/Reduzierung der Entwicklungsarbeit/... entschieden..." übersetzen.) Ein "gutes Produkt" ist heute eben leider immer gerade "gut genug". Mir persönlich gefiel der Preis, das Platzangebot und der Bus-Charakter des Evalia sehr gut (Stichwort Mincamper). Wären nicht die Bremsen, hätte ich sogar über den geringeren Komfort, die plünnige Verarbeitung und das "Design" hinwegsehen können und wäre heute womöglich damit unterwegs. Sorry für soviel OT. Reizthema. Hier geht's ja um eine ganz andere Frage. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Kaufberatung Ford Tourneo Connect 1.0L Ecoboost
Oben