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<blockquote data-quote="PeterV" data-source="post: 130438" data-attributes="member: 1668"><p>So liebe Leute. Danke für eure Rückmeldungen. </p><p>Also, die Werkstatt hat mich stumpf belogen. Die Aussage , der Krümmer sei defekt , was das einzige , was passte. Ich wollte mich damit aber nicht einfach so abfinden und habe selbst Hand angelegt. </p><p>Ich hab mich beim Demontieren der Hitzeschutzbleche schon gewundert, warum die Schrauben so fest waren. </p><p>Na klar, die waren ja auch nicht gelöst worden beim Werkstattbesuch.</p><p>Nun zum Fazit: der Krümmer ist definiert ein gezogener Stahl Krümmer. Und der Riss war nicht oben zwischen den Rohren, ( da hat jemand vor vielen Jahren schon eine Naht draufgesetzt) , sondern auf der Rückseite, wo die vier Auslässe zusammenlaufen und auf den Kat gehen. Dort war eine Falznaht der Länge nach gerissen. Konnte man nur nach der Demontage deselbigen sehen. Also haben wir den Riss geschweißt und alles wieder montiert. </p><p>Das Auto läuft wieder perfekt, leise und hat auch wieder einen guten Anzug. Denke das die Lambdasonde falsche Luft bekommen hat.</p><p></p><p>Die Werkstatt bzw. das Autohaus hat mich als Kunden verloren. Denn verar...... Lasse ich mich nur ungern.</p><p></p><p>Gruß Peter </p><p></p><p>Gesendet von meinem BlackBerry Priv via Tapatalk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PeterV, post: 130438, member: 1668"] So liebe Leute. Danke für eure Rückmeldungen. Also, die Werkstatt hat mich stumpf belogen. Die Aussage , der Krümmer sei defekt , was das einzige , was passte. Ich wollte mich damit aber nicht einfach so abfinden und habe selbst Hand angelegt. Ich hab mich beim Demontieren der Hitzeschutzbleche schon gewundert, warum die Schrauben so fest waren. Na klar, die waren ja auch nicht gelöst worden beim Werkstattbesuch. Nun zum Fazit: der Krümmer ist definiert ein gezogener Stahl Krümmer. Und der Riss war nicht oben zwischen den Rohren, ( da hat jemand vor vielen Jahren schon eine Naht draufgesetzt) , sondern auf der Rückseite, wo die vier Auslässe zusammenlaufen und auf den Kat gehen. Dort war eine Falznaht der Länge nach gerissen. Konnte man nur nach der Demontage deselbigen sehen. Also haben wir den Riss geschweißt und alles wieder montiert. Das Auto läuft wieder perfekt, leise und hat auch wieder einen guten Anzug. Denke das die Lambdasonde falsche Luft bekommen hat. Die Werkstatt bzw. das Autohaus hat mich als Kunden verloren. Denn verar...... Lasse ich mich nur ungern. Gruß Peter Gesendet von meinem BlackBerry Priv via Tapatalk [/QUOTE]
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