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<blockquote data-quote="MaGu" data-source="post: 148300" data-attributes="member: 5490"><p>Mir ging es Ende letztes Jahr ähnlich, wie dir: Ein HDK musste her.</p><p></p><p>Diesel kam für mich auch nicht in Frage, da ich in einer Umweltzone arbeite, in der schon bald mit den nächsten (sinnlosen) Einschränkungen zu rechnen ist.</p><p>Alle Überlegungen hinsichtlich Leistungsentfaltung, Preisvorteil abhängig von der jährlichen Fahrleistung, usw. waren für mich hinfällig... denn was bringt mir das, wenn ich das Auto mit Dieselmotor in einem Jahr mit gigantischem Wertverlust verkaufen muss, weil ich damit nicht mehr zur Arbeit fahren kann?</p><p></p><p>Letztendlich wurde es ein junger gebrauchter Peugeot Partner mit dem 1,2l-Dreizylinder-Benziner mit 110 PS und bis heute habe ich die Entscheidung nicht bereut. Meine Gründe für genau dieses Auto:</p><p>- Der Partner hat hinten Einzelsitze, die man einzeln ausbauen kann (z.B. mittlerer Sitz raus, Ski durchladen und bequem zu viert skifahren gehen)</p><p>- Die Charakteristik des kleinen Turbo-Benziners (über 200 Nm ab 1500 rpm) gefällt mir viel beser, als die des 120 PS-Saugbenziners (~ 160 Nm bei über 4000 rpm)</p><p>- Ich habe ein gutes Angebot für den Partner gefunden (sonst hätte es auch ein fast baugleicher Berlingo werden können)</p><p></p><p>Das Panoramadach wollte ich dagegen aus zwei Gründen nicht haben:</p><p>1. Schwierige Verdunklung, wenn ich im Auto schlafen will.</p><p>2. geringere Innenraumhöhe (und damit Kopffreiheit im Bett) durch die Dach-Ablagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MaGu, post: 148300, member: 5490"] Mir ging es Ende letztes Jahr ähnlich, wie dir: Ein HDK musste her. Diesel kam für mich auch nicht in Frage, da ich in einer Umweltzone arbeite, in der schon bald mit den nächsten (sinnlosen) Einschränkungen zu rechnen ist. Alle Überlegungen hinsichtlich Leistungsentfaltung, Preisvorteil abhängig von der jährlichen Fahrleistung, usw. waren für mich hinfällig... denn was bringt mir das, wenn ich das Auto mit Dieselmotor in einem Jahr mit gigantischem Wertverlust verkaufen muss, weil ich damit nicht mehr zur Arbeit fahren kann? Letztendlich wurde es ein junger gebrauchter Peugeot Partner mit dem 1,2l-Dreizylinder-Benziner mit 110 PS und bis heute habe ich die Entscheidung nicht bereut. Meine Gründe für genau dieses Auto: - Der Partner hat hinten Einzelsitze, die man einzeln ausbauen kann (z.B. mittlerer Sitz raus, Ski durchladen und bequem zu viert skifahren gehen) - Die Charakteristik des kleinen Turbo-Benziners (über 200 Nm ab 1500 rpm) gefällt mir viel beser, als die des 120 PS-Saugbenziners (~ 160 Nm bei über 4000 rpm) - Ich habe ein gutes Angebot für den Partner gefunden (sonst hätte es auch ein fast baugleicher Berlingo werden können) Das Panoramadach wollte ich dagegen aus zwei Gründen nicht haben: 1. Schwierige Verdunklung, wenn ich im Auto schlafen will. 2. geringere Innenraumhöhe (und damit Kopffreiheit im Bett) durch die Dach-Ablagen. [/QUOTE]
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