Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Jetzt noch einen NV200 kaufen?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="schwanthaler" data-source="post: 174336" data-attributes="member: 7484"><p>Für die Batterieproduktion:</p><p>75kg - 120kg CO2eq/kWh konservativ geschätzter Bereich für 2019 nach dieser Metastudie:</p><p>Daniele Stampatori: Li-Ion Batteries: A Review of a Key Technology for</p><p>Transport Decarbonization, S.15</p><p><a href="https://www.mdpi.com/1996-1073/13/10/2638" target="_blank">Li-Ion Batteries: A Review of a Key Technology for Transport Decarbonization</a></p><p></p><p>Für den getankten Strom:</p><p>2020 EU-Strommix 226g/kwh, da ich das Auto wie gesagt im Urlaub nutze. Bilanz wird sich aber zügig verbessern.</p><p><a href="https://www.weltenergierat.de/publikationen/energie-fuer-deutschland/energie-fuer-deutschland-2021/energie-in-der-europaeischen-union-zahlen-und-fakten/" target="_blank">Energie in der Europäischen Union: Zahlen und Fakten - Weltenergierat</a></p><p></p><p>Bei der Reichtweite will ich nichts beschönigen, stimmt schon, 300km ist Maximum bei LKW-Geschwindigkeit, da erreicht man das. Aber klar, es geht über 10 Jahre auch Reichweite (ca. 20%) verloren und im Winter kommt Heizung dazu. Das sind Opfer für 1,5t Einsparung, die nicht zu jedem passen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schwanthaler, post: 174336, member: 7484"] Für die Batterieproduktion: 75kg - 120kg CO2eq/kWh konservativ geschätzter Bereich für 2019 nach dieser Metastudie: Daniele Stampatori: Li-Ion Batteries: A Review of a Key Technology for Transport Decarbonization, S.15 [URL="https://www.mdpi.com/1996-1073/13/10/2638"]Li-Ion Batteries: A Review of a Key Technology for Transport Decarbonization[/URL] Für den getankten Strom: 2020 EU-Strommix 226g/kwh, da ich das Auto wie gesagt im Urlaub nutze. Bilanz wird sich aber zügig verbessern. [URL='https://www.weltenergierat.de/publikationen/energie-fuer-deutschland/energie-fuer-deutschland-2021/energie-in-der-europaeischen-union-zahlen-und-fakten/']Energie in der Europäischen Union: Zahlen und Fakten - Weltenergierat[/URL] Bei der Reichtweite will ich nichts beschönigen, stimmt schon, 300km ist Maximum bei LKW-Geschwindigkeit, da erreicht man das. Aber klar, es geht über 10 Jahre auch Reichweite (ca. 20%) verloren und im Winter kommt Heizung dazu. Das sind Opfer für 1,5t Einsparung, die nicht zu jedem passen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Jetzt noch einen NV200 kaufen?!
Oben