Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
HDK-FAQ
FAQ-Allgemeines / Diverses
Ich brauche Eure Hilfe wegen ständiger Fehlermeldungen und Kosten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EHorst" data-source="post: 180613" data-attributes="member: 23343"><p>Die wesentliche Infornation ist ja bisher:</p><p></p><p>"Das Auto war vor der Insepektion lediglich etwas lauter als normal, mehr nicht"</p><p></p><p>Und das kann schon die Kette sein, kommt bei H5F schon vor.</p><p>Ich wäre bei Investionen in einen H5F nur sehr vorsichtig, da die sich eben öfter mal deutlich vor 100Tkm am Ende sind. Daher meine dringende Empfehlung vorher den Zustand in Sachen Verdichtung und Zylinderlaufbahnen zu prüfen. In ein totes Pferd nochmal 3000€ zu stecken ist halt nicht lustig.</p><p>Und mental sollte man sich eben auch drauf einstellen, dass der Motor nicht rentabel repariert werden kann.</p><p>Am besten schon mal informieren was ein überholter Motor kosten würde. Wobei es dann immer noch ein H5F bleibt.</p><p>Bitte korrigiert mich falls der Citan Benziner deutlich vom normalem Renault H5F abweicht.</p><p></p><p>Übrigens baut Renault sonst im großen und ganzen durchaus gute Motoren, den H5F würde ich allerdings meiden. Der wurde auch bei Nissan verbaut, auch dort gibt es reichlich Probleme damit.</p><p></p><p>Eine kleine Referenz zu dem Thema des H5F bei Dacia</p><p><a href="https://www.dacianer.de/resources/motorschaden-1-2-tce-h5f.102/" target="_blank">Motorschaden 1.2 TCe (H5F)</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EHorst, post: 180613, member: 23343"] Die wesentliche Infornation ist ja bisher: "Das Auto war vor der Insepektion lediglich etwas lauter als normal, mehr nicht" Und das kann schon die Kette sein, kommt bei H5F schon vor. Ich wäre bei Investionen in einen H5F nur sehr vorsichtig, da die sich eben öfter mal deutlich vor 100Tkm am Ende sind. Daher meine dringende Empfehlung vorher den Zustand in Sachen Verdichtung und Zylinderlaufbahnen zu prüfen. In ein totes Pferd nochmal 3000€ zu stecken ist halt nicht lustig. Und mental sollte man sich eben auch drauf einstellen, dass der Motor nicht rentabel repariert werden kann. Am besten schon mal informieren was ein überholter Motor kosten würde. Wobei es dann immer noch ein H5F bleibt. Bitte korrigiert mich falls der Citan Benziner deutlich vom normalem Renault H5F abweicht. Übrigens baut Renault sonst im großen und ganzen durchaus gute Motoren, den H5F würde ich allerdings meiden. Der wurde auch bei Nissan verbaut, auch dort gibt es reichlich Probleme damit. Eine kleine Referenz zu dem Thema des H5F bei Dacia [URL="https://www.dacianer.de/resources/motorschaden-1-2-tce-h5f.102/"]Motorschaden 1.2 TCe (H5F)[/URL] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
Antworten
Foren
HDK-FAQ
FAQ-Allgemeines / Diverses
Ich brauche Eure Hilfe wegen ständiger Fehlermeldungen und Kosten
Oben