Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
IAA und deutsche Hersteller pennen, gestern in 3sat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 85197" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>man schaue sich mal die Elektroautos an.</p><p><a href="http://www.twiketours.ch/challenge/images/stories/back3/die-twike-sind-kaum-zu-halt.jpg" target="_blank">Twike</a></p><p>Das Twike gibt es schon ein Jahrzehnt serienmaessig. Haben wir danach Schlange gestanden? Drahtrahmen, Fahrradtret-Hybrid, 20.ooo EUR. Ich habe auch keines, obwohl das Angebot stand und die Probefahrt lange zurueckliegt.</p><p><a href="http://auto.t-online.de/b/49/28/94/08/id_49289408/tid_da/audi-urban-concept-der-elektro-zweisitzer-feiert-auf-der-iaa-2011-premiere-.jpg" target="_blank">Audi</a></p><p><a href="http://fotos.autozeitung.de/459x275/images/teaser/2011/05/gross/Renault_Twizzy_109.jpg" target="_blank">Renault</a></p><p><a href="http://www.auto-motor.at/Auto/Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/VW-News/VW-Nils-Elektro-Concept-IAA/IAA-2011-VW-Nils-Concept-Car-001.jpg?1314952202" target="_blank">VW</a></p><p><a href="http://img3.auto-motor-und-sport.de/My-first-e-Opel-Concept-car-IAA-fotoshowImage-2bc0cbc1-530152.jpg" target="_blank">Opel</a></p><p>Dazu der Samrt, auch ein Zweisitzer.</p><p>So gesehen nur halbe Autos.</p><p>Kein Wunder wenn der Kundenkreis eingeschraenkt ist, zumal an Preis ZWEI Berlingo aufgerufen werden.</p><p></p><p>Warum soll sich jemand bei den Herstellern ein Bein ausreissen, dafuer eine Serienfertigungsstrasse zu blockieren oder eine neue zu errichten? Seh ich ohne weiteres ein.</p><p></p><p>Eine Alternative waeren solche Fahrzeuge wie der Elektro-Berlingo, auch teuer, 80 schnell und 80 weit, oder der Eco-Crafter LKW, aehnliche Daten.</p><p></p><p>Die andere Alternative zeigt uns Tesla, 300 weit und 200 schnell, mit einer Batterie fuer 60.ooo Euro. Die dann irgendwann mal nachgekauft werden darf. Oder Mini, mit 20.ooo EUR Batterie, die zudem die zwei Sitze hinten blockiert, auch nur ein halbes Auto.</p><p></p><p>Oder der Sam und der Fluence, die beide ohne Batterie verkauft werden, mit Zwangs-Leasung auf die Batterie.</p><p></p><p>Es ist eben noch kaum etwas Brauchbares dabei, und das was faehrt oder fahren kann, sind Plastikdosen-Leichtbau wegen der preiswerten und energieschwachen Batterie. Mit 3 Tagen Fahrzeut Muenchen-Hamburg wegen des Nachladens.</p><p></p><p>Dass es keine Elektroautos gibt, ist klar und braucht man nicht gross bedauern.</p><p></p><p>Mein Vorwurf ist, bei all den wunderbaren Schoepfungen an Leichtbau muss doch mal irgendeiner auf die Idee kommen, da einen 20PS Moppedmotor reinzupflanzen, dann rauscht der Floh mit 120 ab und hat locker 400km im Tank, in 3 Minuten aufgeladen. So kaemen wir auf unter 2 Liter Verbrauch, und das millionenfach vertickt gaebe einen Super-CO2-Flottenverbrauch. Hier schlaeft die Autoindustrie.</p><p></p><p>Dann kommt der Aspekt Sicherheit. Wenn 400 kg Leichtbau gegen den Cayenne rammen, siehts unguenstig aus. Weil wir den Leichtbau brauchen, muss folglich der Cayenne weg, hier schlaeft die Regierung, die keine geeigneten Massnahmen ergreift. Gewichtsabhaengige Steuer, am besten mal e hoch Gewicht, erhoehte Maut auf Gewicht und auf Kilometer, Luxussteuer, je schwerer, desto weniger Hoechstgeschwindigkeit, abgeregelt auf LKW-Tempo. Wenn die Panzer, und da meine ich alle Blechautos, nicht allgemein die 800kg von oben erreichen, wird es nie was mit Elektro oder Benzin-Energiesparen.</p><p></p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 85197, member: 343"] Hallo, man schaue sich mal die Elektroautos an. [url=http://www.twiketours.ch/challenge/images/stories/back3/die-twike-sind-kaum-zu-halt.jpg]Twike[/url] Das Twike gibt es schon ein Jahrzehnt serienmaessig. Haben wir danach Schlange gestanden? Drahtrahmen, Fahrradtret-Hybrid, 20.ooo EUR. Ich habe auch keines, obwohl das Angebot stand und die Probefahrt lange zurueckliegt. [url=http://auto.t-online.de/b/49/28/94/08/id_49289408/tid_da/audi-urban-concept-der-elektro-zweisitzer-feiert-auf-der-iaa-2011-premiere-.jpg]Audi[/url] [url=http://fotos.autozeitung.de/459x275/images/teaser/2011/05/gross/Renault_Twizzy_109.jpg]Renault[/url] [url=http://www.auto-motor.at/Auto/Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/VW-News/VW-Nils-Elektro-Concept-IAA/IAA-2011-VW-Nils-Concept-Car-001.jpg?1314952202]VW[/url] [url=http://img3.auto-motor-und-sport.de/My-first-e-Opel-Concept-car-IAA-fotoshowImage-2bc0cbc1-530152.jpg]Opel[/url] Dazu der Samrt, auch ein Zweisitzer. So gesehen nur halbe Autos. Kein Wunder wenn der Kundenkreis eingeschraenkt ist, zumal an Preis ZWEI Berlingo aufgerufen werden. Warum soll sich jemand bei den Herstellern ein Bein ausreissen, dafuer eine Serienfertigungsstrasse zu blockieren oder eine neue zu errichten? Seh ich ohne weiteres ein. Eine Alternative waeren solche Fahrzeuge wie der Elektro-Berlingo, auch teuer, 80 schnell und 80 weit, oder der Eco-Crafter LKW, aehnliche Daten. Die andere Alternative zeigt uns Tesla, 300 weit und 200 schnell, mit einer Batterie fuer 60.ooo Euro. Die dann irgendwann mal nachgekauft werden darf. Oder Mini, mit 20.ooo EUR Batterie, die zudem die zwei Sitze hinten blockiert, auch nur ein halbes Auto. Oder der Sam und der Fluence, die beide ohne Batterie verkauft werden, mit Zwangs-Leasung auf die Batterie. Es ist eben noch kaum etwas Brauchbares dabei, und das was faehrt oder fahren kann, sind Plastikdosen-Leichtbau wegen der preiswerten und energieschwachen Batterie. Mit 3 Tagen Fahrzeut Muenchen-Hamburg wegen des Nachladens. Dass es keine Elektroautos gibt, ist klar und braucht man nicht gross bedauern. Mein Vorwurf ist, bei all den wunderbaren Schoepfungen an Leichtbau muss doch mal irgendeiner auf die Idee kommen, da einen 20PS Moppedmotor reinzupflanzen, dann rauscht der Floh mit 120 ab und hat locker 400km im Tank, in 3 Minuten aufgeladen. So kaemen wir auf unter 2 Liter Verbrauch, und das millionenfach vertickt gaebe einen Super-CO2-Flottenverbrauch. Hier schlaeft die Autoindustrie. Dann kommt der Aspekt Sicherheit. Wenn 400 kg Leichtbau gegen den Cayenne rammen, siehts unguenstig aus. Weil wir den Leichtbau brauchen, muss folglich der Cayenne weg, hier schlaeft die Regierung, die keine geeigneten Massnahmen ergreift. Gewichtsabhaengige Steuer, am besten mal e hoch Gewicht, erhoehte Maut auf Gewicht und auf Kilometer, Luxussteuer, je schwerer, desto weniger Hoechstgeschwindigkeit, abgeregelt auf LKW-Tempo. Wenn die Panzer, und da meine ich alle Blechautos, nicht allgemein die 800kg von oben erreichen, wird es nie was mit Elektro oder Benzin-Energiesparen. Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
IAA und deutsche Hersteller pennen, gestern in 3sat
Oben