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<blockquote data-quote="rapidicus" data-source="post: 173247" data-attributes="member: 3816"><p>als geübter schrauber könnte man sich an das zerlegen wagen, vermutlich hat sie aber auch einen leichten lagerschaden (dadurch wird die frontseitige abdichtung überlastet) und globalen verschleiß.</p><p>da würde (sogar ich) ein neuteil bevorzugen.</p><p>es gibt ein servoöl von LM, das mit allen ölen, die schon mal in der pumpe gelandet sein könnten, verträglich ist.</p><p>wenn du einen neue pumpe einbaust, würde ich (!) die ganze lenkung entleeren (rücklaufschlauch in einen behälter, mit aufgebockten vorderrädern von anschlag zu anschlag lenken), und neu befüllen.</p><p>es gibt auch leitungsfilter, die in den rücklauf eingebaut werden, mit diesen lässt sich verhindern, das die gebrauchte lenkung die neue pumpe killt.</p><p>ölsorte nach werksangabe, im notfall (!) ein ATF, oder oben erwähntes LM.</p><p></p><p>ich schreib sowas nur selten- aber an servolenkungen sollte man nur als jemand schrauben, der sich auskennt.</p><p>hab schon gehabt, das durch verschmutzung nur noch nach einer seite unterstützt wurde, oder die lenkung durch verlegtes überdruckventil (das immer so schön pfeift beim einparken) die unterstützung sporadisch wegblieb (sehr lustig im kreisverkehr)</p><p></p><p><a href="https://produkte.liqui-moly.de/zentralhydraulikoel-4.html" target="_blank">Zentralhydrauliköl</a></p><p></p><p>gruß, stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rapidicus, post: 173247, member: 3816"] als geübter schrauber könnte man sich an das zerlegen wagen, vermutlich hat sie aber auch einen leichten lagerschaden (dadurch wird die frontseitige abdichtung überlastet) und globalen verschleiß. da würde (sogar ich) ein neuteil bevorzugen. es gibt ein servoöl von LM, das mit allen ölen, die schon mal in der pumpe gelandet sein könnten, verträglich ist. wenn du einen neue pumpe einbaust, würde ich (!) die ganze lenkung entleeren (rücklaufschlauch in einen behälter, mit aufgebockten vorderrädern von anschlag zu anschlag lenken), und neu befüllen. es gibt auch leitungsfilter, die in den rücklauf eingebaut werden, mit diesen lässt sich verhindern, das die gebrauchte lenkung die neue pumpe killt. ölsorte nach werksangabe, im notfall (!) ein ATF, oder oben erwähntes LM. ich schreib sowas nur selten- aber an servolenkungen sollte man nur als jemand schrauben, der sich auskennt. hab schon gehabt, das durch verschmutzung nur noch nach einer seite unterstützt wurde, oder die lenkung durch verlegtes überdruckventil (das immer so schön pfeift beim einparken) die unterstützung sporadisch wegblieb (sehr lustig im kreisverkehr) [URL="https://produkte.liqui-moly.de/zentralhydraulikoel-4.html"]Zentralhydrauliköl[/URL] gruß, stefan [/QUOTE]
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Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
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