Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Hoher Druck im Kühlsystem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 73342"><p>Das Fahrzeug lief eigentlich im Gasbetrieb einwandfrei, wenn nicht der hohe Druck entstehen würde. Keine Zündfehler o.ä..</p><p>Bin mit der Gasanlage jetzt 105000 km gefahren ohne Probleme. Scheint aber bei Prins ein gängiges Problem zu sein,da man im Internet haufenweise Reparatursets kaufen kann.</p><p>Die Membrane innerhalb des Verdampfers ist nicht mehr dicht und lässt somit Gas ins Kühlsystem.</p><p>Mein Gasumbauer hat die Reparatur durchgeführt: ZKB erneuert(hatte auch einen Riss), neue Wasserpumpe, neues Thermostat( war defekt), neuer Deckel im Ausgleichsbehälter(war defekt), neues Relais für den Ventilator. Zusätzlich noch gleichzeitig den Zahnriemen mit Umlenkrollen, diverse Keilriemen und Ansaugkrümmerdichtung sowie Ventildeckeldichtung erneuert. Neues Öl, neue Kühlflüssigkeit pp. Kosten komplett ungefähr 1.000 €.</p><p>... und er war begeistert von der Werkstattfreundlichkeit des Fiat Doblo 1.6-16 V. </p><p>Wenn der Konstrukteur des Fahrzeug dabei gewesen wäre, würde er wahrscheinlich nicht mehr leben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 73342"] Das Fahrzeug lief eigentlich im Gasbetrieb einwandfrei, wenn nicht der hohe Druck entstehen würde. Keine Zündfehler o.ä.. Bin mit der Gasanlage jetzt 105000 km gefahren ohne Probleme. Scheint aber bei Prins ein gängiges Problem zu sein,da man im Internet haufenweise Reparatursets kaufen kann. Die Membrane innerhalb des Verdampfers ist nicht mehr dicht und lässt somit Gas ins Kühlsystem. Mein Gasumbauer hat die Reparatur durchgeführt: ZKB erneuert(hatte auch einen Riss), neue Wasserpumpe, neues Thermostat( war defekt), neuer Deckel im Ausgleichsbehälter(war defekt), neues Relais für den Ventilator. Zusätzlich noch gleichzeitig den Zahnriemen mit Umlenkrollen, diverse Keilriemen und Ansaugkrümmerdichtung sowie Ventildeckeldichtung erneuert. Neues Öl, neue Kühlflüssigkeit pp. Kosten komplett ungefähr 1.000 €. ... und er war begeistert von der Werkstattfreundlichkeit des Fiat Doblo 1.6-16 V. Wenn der Konstrukteur des Fahrzeug dabei gewesen wäre, würde er wahrscheinlich nicht mehr leben. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Hoher Druck im Kühlsystem
Oben