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<blockquote data-quote="Diesel3" data-source="post: 180006" data-attributes="member: 23865"><p>So - eingebaut ist sie. Hinten ist er unbeladen jetzt vom Boden bis zur Randhauskante 73 cm hoch. Vorn sind es 68cm. Leider habe ich vergessen, vorher genau zu messen - ich kann jetzt nur an den Stoßdämpfern vergleichen, dass er etwa 3cm höher sein müsste, Vielleicht könnte mal jemand messen, wie hoch sein Auto unbeladen an der Radhausoberkante zur Fahrbahn ist?</p><p></p><p>Es ist noch ausreichend negativer Federweg vorhanden - das habe ich gesehen, als ich die Blattfeder mit einem Wagenheber auseinander gedrückt habe, um die Sprialfeder einzufädeln.</p><p></p><p>Beim Einbau gab es ein kleines Problem, weil die rechte untere Federaufnahme an der rechten Radaufhängung angeschlagen hat.</p><p>Dafür muss ich eine kleine "Kerbe" in den Halter einbringen, damit es frei ging.</p><p></p><p>Eine erste kleine Probefahrt über schlechte Pflasterstrasse machte einen sehr angenehmen, polterfreien Eindruck.</p><p></p><p>Was man dagegen tun kann, dass das Wasser sich in der unteren Federaufnahme sammelt und dort Korrosion auslöst - habe ich lange überlegt. Ich habe die "verzinkten Halter" zusätzlich mit Owatrol behandelt und dann habe ich die untere Aufnahme mit Mike Sanders Fett gefüllt - dann kann kein Wasser drin bleiben, wo Fett ist.</p><p>Alle Kontaktpunkte zwischen Rahmen und Zusatzteilen habe ich ebenfalls mit viel Sanders Fett behandelt. </p><p></p><p>In Summe habe ich mir wahrscheinlich mehr Arbeit gemacht, als nötig, aber hoffentlich langfristig die richtige Montage.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Hendrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Diesel3, post: 180006, member: 23865"] So - eingebaut ist sie. Hinten ist er unbeladen jetzt vom Boden bis zur Randhauskante 73 cm hoch. Vorn sind es 68cm. Leider habe ich vergessen, vorher genau zu messen - ich kann jetzt nur an den Stoßdämpfern vergleichen, dass er etwa 3cm höher sein müsste, Vielleicht könnte mal jemand messen, wie hoch sein Auto unbeladen an der Radhausoberkante zur Fahrbahn ist? Es ist noch ausreichend negativer Federweg vorhanden - das habe ich gesehen, als ich die Blattfeder mit einem Wagenheber auseinander gedrückt habe, um die Sprialfeder einzufädeln. Beim Einbau gab es ein kleines Problem, weil die rechte untere Federaufnahme an der rechten Radaufhängung angeschlagen hat. Dafür muss ich eine kleine "Kerbe" in den Halter einbringen, damit es frei ging. Eine erste kleine Probefahrt über schlechte Pflasterstrasse machte einen sehr angenehmen, polterfreien Eindruck. Was man dagegen tun kann, dass das Wasser sich in der unteren Federaufnahme sammelt und dort Korrosion auslöst - habe ich lange überlegt. Ich habe die "verzinkten Halter" zusätzlich mit Owatrol behandelt und dann habe ich die untere Aufnahme mit Mike Sanders Fett gefüllt - dann kann kein Wasser drin bleiben, wo Fett ist. Alle Kontaktpunkte zwischen Rahmen und Zusatzteilen habe ich ebenfalls mit viel Sanders Fett behandelt. In Summe habe ich mir wahrscheinlich mehr Arbeit gemacht, als nötig, aber hoffentlich langfristig die richtige Montage. Viele Grüße Hendrik [/QUOTE]
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