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<blockquote data-quote="rotes-klapprad" data-source="post: 166328" data-attributes="member: 6943"><p>Müssen tut man wenig. Scheissen und sterben.</p><p>Ich weiß nicht, wo du so unterwegs bist und wie du Urlaub machst.</p><p>Ich bin viel in Frankreich, Spanien, Pyrenäen und Zentralmassiv, Italien und Schweiz in den Alpen, sehr oft zB zum Wildwasserpaddeln, unterwegs. Von Ländern wie Griechenland oder Rumänien will ich gar nicht erst reden. Um die ecke in Belgien fahre ich auch mal wieder durch eine Furt, um mir einige Kilometer Umweg zu ersparen, ganz legal. Da sind die Wege durch die Berge zum Fluß sehr oft nicht asphaltiert und/oder stark ausgewaschen. Der Unterboden meines NV200 sah auch genau so aus, überall Macken vom Aufsetzen, mit der Starrachse bin auch schon hängen geblieben, teilweise mussten wir das Auto auch zurück lassen. Ich hatte das mal ausgemessen, die Bodenfreiheit beträgt 110mm unbeladen, beladen reduziert sich das noch. In stark eingeteuften Feldwegen oder über Grundgestein setzt du da alle Nase lang auf und runierst dir das Auto.</p><p>Ich bin heilfroh, dass mein neuer Wagen gute 10cm mehr Bodenfreiheit ohne Starrachse hat, dann macht das auch kaum noch extrem unschöne Geräusche, bei denen man nahezu körperliche Qualen erleidet.</p><p>Wenn ich natürlich nur Aspahlt fahre, oder planierte Schotterstrecken wie in Skandinavien, dann genügen die 110mm völlig.</p><p></p><p></p><p>Freundliche Grüße!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rotes-klapprad, post: 166328, member: 6943"] Müssen tut man wenig. Scheissen und sterben. Ich weiß nicht, wo du so unterwegs bist und wie du Urlaub machst. Ich bin viel in Frankreich, Spanien, Pyrenäen und Zentralmassiv, Italien und Schweiz in den Alpen, sehr oft zB zum Wildwasserpaddeln, unterwegs. Von Ländern wie Griechenland oder Rumänien will ich gar nicht erst reden. Um die ecke in Belgien fahre ich auch mal wieder durch eine Furt, um mir einige Kilometer Umweg zu ersparen, ganz legal. Da sind die Wege durch die Berge zum Fluß sehr oft nicht asphaltiert und/oder stark ausgewaschen. Der Unterboden meines NV200 sah auch genau so aus, überall Macken vom Aufsetzen, mit der Starrachse bin auch schon hängen geblieben, teilweise mussten wir das Auto auch zurück lassen. Ich hatte das mal ausgemessen, die Bodenfreiheit beträgt 110mm unbeladen, beladen reduziert sich das noch. In stark eingeteuften Feldwegen oder über Grundgestein setzt du da alle Nase lang auf und runierst dir das Auto. Ich bin heilfroh, dass mein neuer Wagen gute 10cm mehr Bodenfreiheit ohne Starrachse hat, dann macht das auch kaum noch extrem unschöne Geräusche, bei denen man nahezu körperliche Qualen erleidet. Wenn ich natürlich nur Aspahlt fahre, oder planierte Schotterstrecken wie in Skandinavien, dann genügen die 110mm völlig. Freundliche Grüße! [/QUOTE]
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