Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Hilfe beim Hdk... Neu hier
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 158891" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>willkommen im Forum der Hochdachkombis.</p><p>.</p><p>Ich kam vom Astra Kombi, die erste Probefahrt und Wochen waren ein wenig komisch, aber ohne Problem. Damals war der Berlingo billiger als ein Golf und ich fragte mich, was soll ich mit dem Riesending. Mit der Zeit erkannte ich die Moeglichkeiten, nutzte den Platz, bis er selten aber doch auch mal zu klein wurde.</p><p>.</p><p>Echt gewoehnungsbeduerftig ist das seitliche Kippen. Wenn ein Polo und ein Kangoo an einer Welle im Boden sagen wir 5 cm rechts in eine Mulde fahren, sind beide rechten Raeder gleichmaessig tiefer. Im Polo gehts nach rechts runter, im Kangoo auch, der Wagen kippt genauso, gleiche Tiefe, etwa glaicher Winkel. Du sitzt aber hoeher, Deine Nase geht nach rechts, mit Hirn und Lagesteuerung des Ohres. So entsteht ein aengstliches besonderes Kippgefuehl, da passiert nichts, es fuehlt sich nur komisch an.</p><p>.</p><p>Du schaust von innen die Heckscheibe an, und da hoert der Wagen auch auf, ok paar Zentimeter Stossstange. Anfangs rueckwaerts vor eine Wand ganz dicht, ausgestiegen und geschaut, verschaetzt, man konnte noch locker durchgehen.</p><p>.</p><p>Auch gewoehnungsbeduerftig aber vorteilhaft finde ich diese grosse recht eckige Kiste. Du schaust in einen Seitenspiegel und siehst die seitliche Blechflaeche bis zum Ende, je nach Einstellung des Spiegels auch den Bordstein etwas hinter dem Wagen. Vorteilhaft sind diese Riesen-Ohren (Spiegel) weil sie oben noch den Himmel zeigen und unten fast das Hinterrad. Nie wieder habe ich so gut rueckwaerts eingeparkt, besonders bei seitlichem Bordstein oder Zaun. Noch ueberraschender war die entsprechnde Fahrsituation in einen ueblichen Liegefahrzeug. Umstieg in den Dienstpassat, und Du siehst "nix" im Spiegel beim Rueckwaertsfahren, dabei kostet das Ding sogar noch mehr.</p><p>.</p><p>Anderes Beispiel, nach meiner Empfehlung kaufte sich eine junge Mutter einen Berlingo als Nachfolger zum Micra. Nach Wochen die Meldung, faehrt sich wirklich besser im Rangierbetrieb als der kleine Micra. Man muss halt mal nach der Groesse gucken und mehr Platz braucht er auch, man faehrt aber nicht ins Ungewisse, man sieht alles viel besser.</p><p>.</p><p>Vielleicht machst Du ein paar Fahruebungen extra, mit einigen flachen Abfallkartons vom Discounter, die Du auf einem Platz hinstellst und gezielt heran oder entlang faehrst.</p><p>.</p><p>Wuensche Dir viel gute Fahrerlebnisse mit zB dem Kangoo.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 158891, member: 343"] Hallo, willkommen im Forum der Hochdachkombis. . Ich kam vom Astra Kombi, die erste Probefahrt und Wochen waren ein wenig komisch, aber ohne Problem. Damals war der Berlingo billiger als ein Golf und ich fragte mich, was soll ich mit dem Riesending. Mit der Zeit erkannte ich die Moeglichkeiten, nutzte den Platz, bis er selten aber doch auch mal zu klein wurde. . Echt gewoehnungsbeduerftig ist das seitliche Kippen. Wenn ein Polo und ein Kangoo an einer Welle im Boden sagen wir 5 cm rechts in eine Mulde fahren, sind beide rechten Raeder gleichmaessig tiefer. Im Polo gehts nach rechts runter, im Kangoo auch, der Wagen kippt genauso, gleiche Tiefe, etwa glaicher Winkel. Du sitzt aber hoeher, Deine Nase geht nach rechts, mit Hirn und Lagesteuerung des Ohres. So entsteht ein aengstliches besonderes Kippgefuehl, da passiert nichts, es fuehlt sich nur komisch an. . Du schaust von innen die Heckscheibe an, und da hoert der Wagen auch auf, ok paar Zentimeter Stossstange. Anfangs rueckwaerts vor eine Wand ganz dicht, ausgestiegen und geschaut, verschaetzt, man konnte noch locker durchgehen. . Auch gewoehnungsbeduerftig aber vorteilhaft finde ich diese grosse recht eckige Kiste. Du schaust in einen Seitenspiegel und siehst die seitliche Blechflaeche bis zum Ende, je nach Einstellung des Spiegels auch den Bordstein etwas hinter dem Wagen. Vorteilhaft sind diese Riesen-Ohren (Spiegel) weil sie oben noch den Himmel zeigen und unten fast das Hinterrad. Nie wieder habe ich so gut rueckwaerts eingeparkt, besonders bei seitlichem Bordstein oder Zaun. Noch ueberraschender war die entsprechnde Fahrsituation in einen ueblichen Liegefahrzeug. Umstieg in den Dienstpassat, und Du siehst "nix" im Spiegel beim Rueckwaertsfahren, dabei kostet das Ding sogar noch mehr. . Anderes Beispiel, nach meiner Empfehlung kaufte sich eine junge Mutter einen Berlingo als Nachfolger zum Micra. Nach Wochen die Meldung, faehrt sich wirklich besser im Rangierbetrieb als der kleine Micra. Man muss halt mal nach der Groesse gucken und mehr Platz braucht er auch, man faehrt aber nicht ins Ungewisse, man sieht alles viel besser. . Vielleicht machst Du ein paar Fahruebungen extra, mit einigen flachen Abfallkartons vom Discounter, die Du auf einem Platz hinstellst und gezielt heran oder entlang faehrst. . Wuensche Dir viel gute Fahrerlebnisse mit zB dem Kangoo. Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Hilfe beim Hdk... Neu hier
Oben