Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Heizung wird nicht richtig warm
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fordmaster" data-source="post: 66491" data-attributes="member: 1308"><p>Hallo Quincy</p><p></p><p>Prüfe die Temperatur an den Wasserschläuchen zum Heizkühler, wenn einer davon nach dem Kaltstart des Motors gleich stark warm wird und die Wasserschläuche zum Hauptkühler kalt bleiben, dann ist das Thermostat geschlossen. Erst bei Erreichung der Motortemperatur öffnet das Thermostat, er wird auch der Wasserschlauch zum Hauptkühler warm. Sollten sowohl die Heizkühlerschläuche und Hauptkühlerschläuche nach dem Kaltstart gleichzeitig warm werden, so ist das Thermostat defekt weil es ständig offen ist, dabei wird der kleine und große Wasserkreislauf nicht getrennt was zur Folge hat, das der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt und die Heizleistung nicht gesteuert wird.</p><p>Andere Fehlerquelle könnte die Zusatzheizung sein-hier gibt es 2 Möglichkeiten, es stellt sich zuerst mal die Frage welche Art der Heizung du hast. Es gibt die Art der Heizung mit elektrischen Glühkerzen im Wasserkreislauf oder kraftstoffbertriebener Zuheizer. siehe dazu den<a href="http://sites.google.com/site/fordmast/Home/technische-loesungen/zuheizer" target="_blank">Link</a>. Oder der Fehler liegt im schlechten Wasserdurchfluß des Heizkühlers, falls dieser verschlammt und verstopft ist-hier kann das Wasser nicht richtig durchfliese, dies erkennst du wenn nur ein Schlauch zum Heizkühler warm ist und er andere nicht warm wird. Oder der Fehler liegt an des Heizklappenverstellung, somit kommt keine Warmluft in den Innenraum.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fordmaster, post: 66491, member: 1308"] Hallo Quincy Prüfe die Temperatur an den Wasserschläuchen zum Heizkühler, wenn einer davon nach dem Kaltstart des Motors gleich stark warm wird und die Wasserschläuche zum Hauptkühler kalt bleiben, dann ist das Thermostat geschlossen. Erst bei Erreichung der Motortemperatur öffnet das Thermostat, er wird auch der Wasserschlauch zum Hauptkühler warm. Sollten sowohl die Heizkühlerschläuche und Hauptkühlerschläuche nach dem Kaltstart gleichzeitig warm werden, so ist das Thermostat defekt weil es ständig offen ist, dabei wird der kleine und große Wasserkreislauf nicht getrennt was zur Folge hat, das der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt und die Heizleistung nicht gesteuert wird. Andere Fehlerquelle könnte die Zusatzheizung sein-hier gibt es 2 Möglichkeiten, es stellt sich zuerst mal die Frage welche Art der Heizung du hast. Es gibt die Art der Heizung mit elektrischen Glühkerzen im Wasserkreislauf oder kraftstoffbertriebener Zuheizer. siehe dazu den[url=http://sites.google.com/site/fordmast/Home/technische-loesungen/zuheizer]Link[/url]. Oder der Fehler liegt im schlechten Wasserdurchfluß des Heizkühlers, falls dieser verschlammt und verstopft ist-hier kann das Wasser nicht richtig durchfliese, dies erkennst du wenn nur ein Schlauch zum Heizkühler warm ist und er andere nicht warm wird. Oder der Fehler liegt an des Heizklappenverstellung, somit kommt keine Warmluft in den Innenraum. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche Farbe hat ein Apfel, der weder rot noch gelb ist?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Heizung wird nicht richtig warm
Oben