Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Heckklappenaufsteller für Tourneo Connect 2022
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tvinnefossen" data-source="post: 178413" data-attributes="member: 7205"><p>... ich war gestern mal kurz beim Freundlichen und habe mir den einzigen dort vorhandenen Connect angeschaut. Ein 7-Sitzer L2. Imgrunde das, was mir auch vorschwebt. Überzeugt hat er mich nicht. Vorn ist´s ganz nett. Die Modularität der 2. und 3. Reihe ist aber deutlich weniger praktisch als bei meinem 2015er Grand Connect 7-Sitzer. Und daß es in der 2. Reihe keine versenkbaren Fenster gibt halte ich nach wie vor für einen Witz. Auch scheint mir die Beinfreiheit in Reihe 2, Caddy-typisch, deutlich geringer als bei meinem aktuellen Modell zu sein. Ich denke mal, mein nächster wird kein Ford. Standheizung ist momentan nicht orderbar - müßte also privat nachgerüstet werden, was mir bei einem Fahrzeug mit Garantie irgendwie widerstrebt. Außerdem ist von einer individuellen Konfiguration aufgrund unabsehbarer Lieferzeiten wohl eher abzuraten. Der Freundliche wird - wie ich es verstandenen habe - im Grunde wohl nur zwei Standardvarianten in Sachen Ausstattung anbieten. Eine magere und eine opulentere, dies sorge wohl dafür, daß die Fahrzeuge schneller verfügbar wären. Werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen, nicht mehr das zu kaufen, was wir gern hätten, sondern das, was verfügbar ist.</p><p></p><p>7 Sitzer ist bei mir inzwischen kein Muß mehr. Wenn ich bedenke, daß das Modell gestern knapp 42k kosten soll, aber nicht die Ausstattung hat, die ich gern hätte, werden Mercedes T-Klasse, die derzeit als Editionsmodell top ausgestattet sogar günstiger zu bekommen ist als ein vergleichbar ausgestatteter Kangoo oder der in der Produktpalette von Citroen als MPV bei den Nutzfahrzeugen versteckter Berlingo-Diesel sowie der Proace City Verso von Toyota wieder ernsthafte Alternativen. Annehmbar ausgestatte bewegen die sich dann zwischen 34k und 39k.</p><p></p><p>Letztendlich überlege ich die Entscheidung doch noch ein wenig zu schieben. Der aktuelle Connect ist ja im Grunde ein Caddy der noch vor der Kooperationsvereinbarung zwischen Ford und VW entstand. Wer weiß, vielleicht gibt es ja in 2 bis 3 Jahren ja eine Modellaktualisierung, bei der die alten Ford-Vorteile wieder Einzug halten? Immerhin sollte sich in solchen Kooperationsprojekten, ja das beste von beiden Beteiligten wiederfinden. Naja, und obwohl meiner nun schon etwas über 7 Jahre alt ist, knapp 185 Tsd. km runter hat, ist er eigentlich bestens in Schuß und gibt keinen Grund zwingend jetzt zu wechseln.....</p><p></p><p>Na schaun mer mal......</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tvinnefossen, post: 178413, member: 7205"] ... ich war gestern mal kurz beim Freundlichen und habe mir den einzigen dort vorhandenen Connect angeschaut. Ein 7-Sitzer L2. Imgrunde das, was mir auch vorschwebt. Überzeugt hat er mich nicht. Vorn ist´s ganz nett. Die Modularität der 2. und 3. Reihe ist aber deutlich weniger praktisch als bei meinem 2015er Grand Connect 7-Sitzer. Und daß es in der 2. Reihe keine versenkbaren Fenster gibt halte ich nach wie vor für einen Witz. Auch scheint mir die Beinfreiheit in Reihe 2, Caddy-typisch, deutlich geringer als bei meinem aktuellen Modell zu sein. Ich denke mal, mein nächster wird kein Ford. Standheizung ist momentan nicht orderbar - müßte also privat nachgerüstet werden, was mir bei einem Fahrzeug mit Garantie irgendwie widerstrebt. Außerdem ist von einer individuellen Konfiguration aufgrund unabsehbarer Lieferzeiten wohl eher abzuraten. Der Freundliche wird - wie ich es verstandenen habe - im Grunde wohl nur zwei Standardvarianten in Sachen Ausstattung anbieten. Eine magere und eine opulentere, dies sorge wohl dafür, daß die Fahrzeuge schneller verfügbar wären. Werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen, nicht mehr das zu kaufen, was wir gern hätten, sondern das, was verfügbar ist. 7 Sitzer ist bei mir inzwischen kein Muß mehr. Wenn ich bedenke, daß das Modell gestern knapp 42k kosten soll, aber nicht die Ausstattung hat, die ich gern hätte, werden Mercedes T-Klasse, die derzeit als Editionsmodell top ausgestattet sogar günstiger zu bekommen ist als ein vergleichbar ausgestatteter Kangoo oder der in der Produktpalette von Citroen als MPV bei den Nutzfahrzeugen versteckter Berlingo-Diesel sowie der Proace City Verso von Toyota wieder ernsthafte Alternativen. Annehmbar ausgestatte bewegen die sich dann zwischen 34k und 39k. Letztendlich überlege ich die Entscheidung doch noch ein wenig zu schieben. Der aktuelle Connect ist ja im Grunde ein Caddy der noch vor der Kooperationsvereinbarung zwischen Ford und VW entstand. Wer weiß, vielleicht gibt es ja in 2 bis 3 Jahren ja eine Modellaktualisierung, bei der die alten Ford-Vorteile wieder Einzug halten? Immerhin sollte sich in solchen Kooperationsprojekten, ja das beste von beiden Beteiligten wiederfinden. Naja, und obwohl meiner nun schon etwas über 7 Jahre alt ist, knapp 185 Tsd. km runter hat, ist er eigentlich bestens in Schuß und gibt keinen Grund zwingend jetzt zu wechseln..... Na schaun mer mal...... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Heckklappenaufsteller für Tourneo Connect 2022
Oben