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HDK mit Heckklappe oder Flügeltüren
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<blockquote data-quote="bb" data-source="post: 67420" data-attributes="member: 2186"><p>Sicht- und Windschutz:</p><p>Beim Camping habe ich mit den Türen schon mal 2 Seitenwände, wenn ich die Türen auf 90 Grad arretiere. Dann Teleskopstab oben zwischen die Türen klemmen, Plane am Dach(träger) befestigen, über die Türen und den Teleskopstab führen, abspannen und fertig ist das Einfach-Vorzelt. Mit einer Klappe habe ich zwar ein Dach, da ist es aus meiner Sicht komplizierter, Planen an 3 Seiten dran zu hängen. Ich mag feste Seitenwände lieber.</p><p></p><p>Beladen: bei meinem Scudo konnte ich die Türen auch um 180 Grad öffnen und kam dadurch auch an eng geparkten Autos vorbei.</p><p>Mit dem Caddy ist es mir schon ein paar mal passiert, dass mein 'liebenswerter' Nachbar seinen Kombi rückwärts so nah an den Caddy geparkt hat, dass die Klappe nicht mehr aufging. Ähnliches passiert beim rückwärts einparken an Laternen, Mauern.</p><p></p><p>Aber insgesamt ist es eine Frage der persönlichen Einstellung.</p><p></p><p>Bernhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bb, post: 67420, member: 2186"] Sicht- und Windschutz: Beim Camping habe ich mit den Türen schon mal 2 Seitenwände, wenn ich die Türen auf 90 Grad arretiere. Dann Teleskopstab oben zwischen die Türen klemmen, Plane am Dach(träger) befestigen, über die Türen und den Teleskopstab führen, abspannen und fertig ist das Einfach-Vorzelt. Mit einer Klappe habe ich zwar ein Dach, da ist es aus meiner Sicht komplizierter, Planen an 3 Seiten dran zu hängen. Ich mag feste Seitenwände lieber. Beladen: bei meinem Scudo konnte ich die Türen auch um 180 Grad öffnen und kam dadurch auch an eng geparkten Autos vorbei. Mit dem Caddy ist es mir schon ein paar mal passiert, dass mein 'liebenswerter' Nachbar seinen Kombi rückwärts so nah an den Caddy geparkt hat, dass die Klappe nicht mehr aufging. Ähnliches passiert beim rückwärts einparken an Laternen, Mauern. Aber insgesamt ist es eine Frage der persönlichen Einstellung. Bernhard [/QUOTE]
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