Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
HDK gesucht von einem DPF - geschädigten ;-)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rgruener" data-source="post: 70197" data-attributes="member: 2299"><p>ja ok - so gesehen.</p><p>dass man die stützlast voll ausnutzen soll, sollte jeder anhänger-fahrer wissen.</p><p>ansonsten demonstrieren die 3 beispiele sehr anschaulich, daß man sich bei irgendwelchen gewichten in der praxis um die stützlast überhaupt nicht kümmern muss. in der tat kann man ja nur in 1 von 3 fällen die stützlast überhaupt dem zGG des anhängers zuschlagen.</p><p>in den beiden anderen fällen gilt entweder das zGg des hängers oder die zulässige anhängelast. berücktsichtigt man die stützlast also überhaupt nicht, dann liegt man immer richtig. deswegen hab ich da auch nie drüber nachgedacht.</p><p>und für die 100km/h zulassung gilt selbst fall 3 nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rgruener, post: 70197, member: 2299"] ja ok - so gesehen. dass man die stützlast voll ausnutzen soll, sollte jeder anhänger-fahrer wissen. ansonsten demonstrieren die 3 beispiele sehr anschaulich, daß man sich bei irgendwelchen gewichten in der praxis um die stützlast überhaupt nicht kümmern muss. in der tat kann man ja nur in 1 von 3 fällen die stützlast überhaupt dem zGG des anhängers zuschlagen. in den beiden anderen fällen gilt entweder das zGg des hängers oder die zulässige anhängelast. berücktsichtigt man die stützlast also überhaupt nicht, dann liegt man immer richtig. deswegen hab ich da auch nie drüber nachgedacht. und für die 100km/h zulassung gilt selbst fall 3 nicht. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
HDK gesucht von einem DPF - geschädigten ;-)
Oben