Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
HDK gesucht von einem DPF - geschädigten ;-)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="th.s" data-source="post: 68726" data-attributes="member: 192"><p>Beim MCV gibts auch keine Freigabe für die Erhöhung der Anhängelast. Das haben Leute schon versucht und haben bei Dacia auf Granit gebissen. Wieviel wiegt der WW leer? Maßgeblich ist die tatsächliche Anhängelast, nicht das zulässige Gesamtgewicht des Anhängsels.</p><p>Die tatsächliche Anhängelast ist momentanes Gewicht des Anhängers abzüglich der Stützlast auf der Kupplung. Die muss dann beim Ermitteln des Gewichts des Zugfahrzeugs dazugerechnet werden. </p><p>Wenn der WoWa 1330kg zulässiges Gesamtgewicht hat, liegt er so um die 1100 kg leer. Abzüglich 50 kg Stützlast ziehst du dann 1050 kg hinter dir her. </p><p>Den Dacia wird es meiner Meinung nach hier nicht mit Automatik geben. Reno will seine teureren Autos auch verkaufen. Ein Dacia mit Automatik würde Käufer abziehen.</p><p></p><p>Ach ja, du fragst, warum die HDK´s so wenig mit Automatik angeboten werden obwohl sie oft Innerstädtisch genutzt werden.</p><p>Ganz einfach: Die Fahrer werden fürs Fahren bezahlt und nicht für die Bequemlichkeit. So sieht es der Chef und spart wo er kann.</p><p>Guck dir mal die LKW Ausführungen als Kastenwagen an. Da kostet alles Aufpreis. 2. Airbag, Zentralverriegelung, Klima.....</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="th.s, post: 68726, member: 192"] Beim MCV gibts auch keine Freigabe für die Erhöhung der Anhängelast. Das haben Leute schon versucht und haben bei Dacia auf Granit gebissen. Wieviel wiegt der WW leer? Maßgeblich ist die tatsächliche Anhängelast, nicht das zulässige Gesamtgewicht des Anhängsels. Die tatsächliche Anhängelast ist momentanes Gewicht des Anhängers abzüglich der Stützlast auf der Kupplung. Die muss dann beim Ermitteln des Gewichts des Zugfahrzeugs dazugerechnet werden. Wenn der WoWa 1330kg zulässiges Gesamtgewicht hat, liegt er so um die 1100 kg leer. Abzüglich 50 kg Stützlast ziehst du dann 1050 kg hinter dir her. Den Dacia wird es meiner Meinung nach hier nicht mit Automatik geben. Reno will seine teureren Autos auch verkaufen. Ein Dacia mit Automatik würde Käufer abziehen. Ach ja, du fragst, warum die HDK´s so wenig mit Automatik angeboten werden obwohl sie oft Innerstädtisch genutzt werden. Ganz einfach: Die Fahrer werden fürs Fahren bezahlt und nicht für die Bequemlichkeit. So sieht es der Chef und spart wo er kann. Guck dir mal die LKW Ausführungen als Kastenwagen an. Da kostet alles Aufpreis. 2. Airbag, Zentralverriegelung, Klima..... Gruß Thomas [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
HDK gesucht von einem DPF - geschädigten ;-)
Oben