Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 144223" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>also verstehen kann ich die Anforderung, Jetzt Auskunft zu wollen, ueber die Nutzbarkeit oder Bedingungen eines Neuwagens fuer die naechsten 10 Jahre, das muss die (bezahlte) Politik einfach leisten. Wenigstens die Sicherheit weiter fahren zu duerfen sollte zu erwarten sein, auch wenns spaeter nur mit besonderen Kosten moeglich bleibt.</p><p></p><p>Fehlt noch Peugeot Partner, baugleich mit Combo und Berlingo, alle 2018 /2019</p><p>Fehlt noch Ford Tourneo Courier und Transit Courier, die Kleinen</p><p>Fehlt noch Ford Tourneo Connect, Transit Connect, und in lang Grand Tourneo Connect und Transit Connect L2</p><p>Fehlt noch Dokker</p><p>Fehlt noch Citan halbwegs baugleich mit Kangoo und deren beide Langversionen</p><p>.</p><p>Mit den HDK sind wir in einem Verbrauchs-und Abgasbereich, wo man ueber den Grenzwerten liegt. Es sind (viele davon) PKW und solche muessen unter 95 g. Das geht nicht mit den grossen Kisten. Schon gar nicht weil sie bei 120km/h wie ne Schrankwand im Wind stehen, und die Pruefbedingung in der Norm soll auf 130 km/h sogar noch angehoben werden. Um 95 g/km CO2 einzuhalten, muessen die HDK mit kleineren (leichter, besserer cw-Wert, flacher) oder technisch besseren Fahrzeugen (Hybrid / Batterie) im Flottenverbrauch gemischt werden. Bleiben wir mal bei Berlingo und PSA, gibt es genuegend Hybridfahrzeuge bei PSA oder genuegend Kleinwagen unter 95 Gramm, um damit die ueber 95 g -Fahrzeuge gegenzurechnen. Produziert der Hersteller fuers Gegenrechnen eher die preiswerten HDK oder waehlt man teurere Vans mit mehr Rendite? Genauer wird es sie geben, die Fahrzeuge unter 95g, werden die Kunden verglichen mit heute dann kleine teure Hybridfahrzeuge in genuegend Stueckzahl kaufen? Wird ein PSA genuegend Elektroautos in China bauen koennen und in Europa verkaufen, nehmen die Kunden sie ab? Braucht man wenn man nur mal Berlingo anschaut, zu dem vorhandenen Berlingo Elektro auch noch einen Berlingo Hybrid? Wenn der statt 18ooo dann 24ooo kostet, wird seine Verkaufs-Stueckzahl hoch genug werden? Muss man die Benziner teurer machen um den Hybrid damit zu subventionieren? Gehen die Benziner-Kunden dann zum Kangoo, und die Quersubventionierung klappt nicht? Das sind die Fragen, die Antworten geben die Kunden spaeter wenn sie kaufen, heute auch fuer mich scheinbar unvorhersehbar. Genauso wie heute der Benzinerboom, wo jeder weiss, er erhoeht damit seinen CO2 Ausstoss bewusst beim Autokauf, derzeit getrieben von Politik und Richtern.</p><p>.</p><p>Stueckzahl - Fahrstrecke</p><p>Ein fuer mich offenes Detail sind die unterschiedlichen Nutzungsprofile der Fahrzeuge. Ein kleiner leichter Drittwagen (wie Smart oder Picanto) faehrt eher kurze Strecke. Ein grosser Diesel wird bevorzugt fuer haeufig weite Strecken gekauft. In den CO2 Werten setzt die Norm den Mittelwert aus beiden Fahrzeugen an, als wenn jeder die Pruefstrecke gleich oft faehrt bis zur Verschrottung. In der Praxis wird der Grossdiesel mehr Strecke fahren, und auf der Fernstrecke auch noch meist schneller als die Norm-120. Aber dies andererseits kaum in der Stadt, ein grosser Anteil der emmitierten Schadstoffe bleibt ausserhalb verteilt.</p><p>.</p><p></p><p>Sie liegen im Bereich von 1 bis 49, soviel kann man sicher sagen, denn es wird damit ordentlich Geld verdient, also bleibt es oder wird ausgebaut, die Lottozahlen wird es geben. Genaueres zu den Einzelwerten dann spaeter jeweils nach der Ziehung. Interessant wird die Zahlungsweise, kann man Lotto dann auch bezahlen mit Stellar Lumens.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 144223, member: 343"] Hallo, also verstehen kann ich die Anforderung, Jetzt Auskunft zu wollen, ueber die Nutzbarkeit oder Bedingungen eines Neuwagens fuer die naechsten 10 Jahre, das muss die (bezahlte) Politik einfach leisten. Wenigstens die Sicherheit weiter fahren zu duerfen sollte zu erwarten sein, auch wenns spaeter nur mit besonderen Kosten moeglich bleibt. Fehlt noch Peugeot Partner, baugleich mit Combo und Berlingo, alle 2018 /2019 Fehlt noch Ford Tourneo Courier und Transit Courier, die Kleinen Fehlt noch Ford Tourneo Connect, Transit Connect, und in lang Grand Tourneo Connect und Transit Connect L2 Fehlt noch Dokker Fehlt noch Citan halbwegs baugleich mit Kangoo und deren beide Langversionen . Mit den HDK sind wir in einem Verbrauchs-und Abgasbereich, wo man ueber den Grenzwerten liegt. Es sind (viele davon) PKW und solche muessen unter 95 g. Das geht nicht mit den grossen Kisten. Schon gar nicht weil sie bei 120km/h wie ne Schrankwand im Wind stehen, und die Pruefbedingung in der Norm soll auf 130 km/h sogar noch angehoben werden. Um 95 g/km CO2 einzuhalten, muessen die HDK mit kleineren (leichter, besserer cw-Wert, flacher) oder technisch besseren Fahrzeugen (Hybrid / Batterie) im Flottenverbrauch gemischt werden. Bleiben wir mal bei Berlingo und PSA, gibt es genuegend Hybridfahrzeuge bei PSA oder genuegend Kleinwagen unter 95 Gramm, um damit die ueber 95 g -Fahrzeuge gegenzurechnen. Produziert der Hersteller fuers Gegenrechnen eher die preiswerten HDK oder waehlt man teurere Vans mit mehr Rendite? Genauer wird es sie geben, die Fahrzeuge unter 95g, werden die Kunden verglichen mit heute dann kleine teure Hybridfahrzeuge in genuegend Stueckzahl kaufen? Wird ein PSA genuegend Elektroautos in China bauen koennen und in Europa verkaufen, nehmen die Kunden sie ab? Braucht man wenn man nur mal Berlingo anschaut, zu dem vorhandenen Berlingo Elektro auch noch einen Berlingo Hybrid? Wenn der statt 18ooo dann 24ooo kostet, wird seine Verkaufs-Stueckzahl hoch genug werden? Muss man die Benziner teurer machen um den Hybrid damit zu subventionieren? Gehen die Benziner-Kunden dann zum Kangoo, und die Quersubventionierung klappt nicht? Das sind die Fragen, die Antworten geben die Kunden spaeter wenn sie kaufen, heute auch fuer mich scheinbar unvorhersehbar. Genauso wie heute der Benzinerboom, wo jeder weiss, er erhoeht damit seinen CO2 Ausstoss bewusst beim Autokauf, derzeit getrieben von Politik und Richtern. . Stueckzahl - Fahrstrecke Ein fuer mich offenes Detail sind die unterschiedlichen Nutzungsprofile der Fahrzeuge. Ein kleiner leichter Drittwagen (wie Smart oder Picanto) faehrt eher kurze Strecke. Ein grosser Diesel wird bevorzugt fuer haeufig weite Strecken gekauft. In den CO2 Werten setzt die Norm den Mittelwert aus beiden Fahrzeugen an, als wenn jeder die Pruefstrecke gleich oft faehrt bis zur Verschrottung. In der Praxis wird der Grossdiesel mehr Strecke fahren, und auf der Fernstrecke auch noch meist schneller als die Norm-120. Aber dies andererseits kaum in der Stadt, ein grosser Anteil der emmitierten Schadstoffe bleibt ausserhalb verteilt. . Sie liegen im Bereich von 1 bis 49, soviel kann man sicher sagen, denn es wird damit ordentlich Geld verdient, also bleibt es oder wird ausgebaut, die Lottozahlen wird es geben. Genaueres zu den Einzelwerten dann spaeter jeweils nach der Ziehung. Interessant wird die Zahlungsweise, kann man Lotto dann auch bezahlen mit Stellar Lumens. Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK
Oben