Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Günstiger Einstiegs HDK für Wochenendtrip s.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Daniel" data-source="post: 165523" data-attributes="member: 11020"><p>Ich habe mehrere verschiedene HDK`s gefahren und möchte auch was beitragen:</p><p></p><p>Einen Ford Transit Connect hatten wir in der Firma als Servicefahrzeug, ich habe den mal vollgepackt mit Werkzeug und Prototypteilen von Stuttagrt nach Linz gefahren und leer wieder zurück. Das Auto war erstaunlich sparsam im Verbrauch - geladen 8 Liter, leer 6 Liter Diesel/100 km. Negativ: hoher Geräuschpegel im Innenraum. Der Diesel brummt deutlich hörbar. Möglicherweise sind die PKW-Versionen besser gedämmt, weiss ich aber nicht genau. Ansonsten wird dieses Auto u.a. in Canada von der Post gefahren, muss also halbwegs zuverlässig sein.</p><p></p><p>Einen Mercedes Citan 109 cdi hatte ich für drei Jahre als Dienstwagen, Laufleistung in dieser ZEit 180.000 km. Ebenfalls viel zu hoher Lärmpegel im Innenraum. Zu geringe Anhängelast, Wohnwagen ziehen geht nicht. Moderater Verbrauch, 6,5 Liter Diesel/100 km. Viele kapitale und teure Schäden: Kraftstoffsystem komplett ausgefallen, Turbolader kaputt (die Reparatur alleine verschlang fast 5.000 Euro), diverse andere Probleme. Reparaturen und Inspektionen überteuert, Mercedes-Preisniveau eben. Nicht zu empfehlen.</p><p></p><p>Seit Anfang 2019 fahre ich einen Opel Combo E, also das Gemeinschaftsprojekt mit Citroen, Peugeot und Toyota. Motorisierung Diesel mit 130 PS, Automatikgetriebe, XL Radstand. Innenraumgeräusche sehr angenehm, PKW-Niveau. Spritverbrauch 6,6 Liter über 50.000 km gerechnet. Anhängelast 1.500 kg, reicht für Wohnwagen. Unglaublich flexibler Innenraum, wird ab und an als Kurzzeit-Camper genutzt. Hier Bilder: </p><p><a href="https://www.hochdachkombi.de/threads/nicht-permanenter-umbau-camping-variabel.16997/" target="_blank">Nicht permanenter Umbau, Camping variabel</a></p><p>Ein altes Vorzelt passend gemacht:</p><p><a href="https://www.hochdachkombi.de/threads/angebot-busvorzelt.16495/" target="_blank">Angebot Busvorzelt</a></p><p>Damit bin ich ganz gut aufgestellt für Kurztrips.</p><p></p><p>Zum Nissan NV200 kann ich selber nichts sagen, aber ein Freund von mir hatte den eine Zeitlang als Firmenauto gefahren. Seine Beschreibung: untermotorisiert, erst der zuletzt angebotene Verbrenner mit 110 PS zeigte befriedigende Leistung. Sitzflächen der Vordersitze zu kurz für gross gewachsene Europäer (1,80 und länger). Ansonsten aber sehr zuverlässiges und preiswertes Fahrzeug.</p><p></p><p>idS Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Daniel, post: 165523, member: 11020"] Ich habe mehrere verschiedene HDK`s gefahren und möchte auch was beitragen: Einen Ford Transit Connect hatten wir in der Firma als Servicefahrzeug, ich habe den mal vollgepackt mit Werkzeug und Prototypteilen von Stuttagrt nach Linz gefahren und leer wieder zurück. Das Auto war erstaunlich sparsam im Verbrauch - geladen 8 Liter, leer 6 Liter Diesel/100 km. Negativ: hoher Geräuschpegel im Innenraum. Der Diesel brummt deutlich hörbar. Möglicherweise sind die PKW-Versionen besser gedämmt, weiss ich aber nicht genau. Ansonsten wird dieses Auto u.a. in Canada von der Post gefahren, muss also halbwegs zuverlässig sein. Einen Mercedes Citan 109 cdi hatte ich für drei Jahre als Dienstwagen, Laufleistung in dieser ZEit 180.000 km. Ebenfalls viel zu hoher Lärmpegel im Innenraum. Zu geringe Anhängelast, Wohnwagen ziehen geht nicht. Moderater Verbrauch, 6,5 Liter Diesel/100 km. Viele kapitale und teure Schäden: Kraftstoffsystem komplett ausgefallen, Turbolader kaputt (die Reparatur alleine verschlang fast 5.000 Euro), diverse andere Probleme. Reparaturen und Inspektionen überteuert, Mercedes-Preisniveau eben. Nicht zu empfehlen. Seit Anfang 2019 fahre ich einen Opel Combo E, also das Gemeinschaftsprojekt mit Citroen, Peugeot und Toyota. Motorisierung Diesel mit 130 PS, Automatikgetriebe, XL Radstand. Innenraumgeräusche sehr angenehm, PKW-Niveau. Spritverbrauch 6,6 Liter über 50.000 km gerechnet. Anhängelast 1.500 kg, reicht für Wohnwagen. Unglaublich flexibler Innenraum, wird ab und an als Kurzzeit-Camper genutzt. Hier Bilder: [URL="https://www.hochdachkombi.de/threads/nicht-permanenter-umbau-camping-variabel.16997/"]Nicht permanenter Umbau, Camping variabel[/URL] Ein altes Vorzelt passend gemacht: [URL="https://www.hochdachkombi.de/threads/angebot-busvorzelt.16495/"]Angebot Busvorzelt[/URL] Damit bin ich ganz gut aufgestellt für Kurztrips. Zum Nissan NV200 kann ich selber nichts sagen, aber ein Freund von mir hatte den eine Zeitlang als Firmenauto gefahren. Seine Beschreibung: untermotorisiert, erst der zuletzt angebotene Verbrenner mit 110 PS zeigte befriedigende Leistung. Sitzflächen der Vordersitze zu kurz für gross gewachsene Europäer (1,80 und länger). Ansonsten aber sehr zuverlässiges und preiswertes Fahrzeug. idS Daniel [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Günstiger Einstiegs HDK für Wochenendtrip s.
Oben