Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Gesamtzuggewicht - Anhängelast gebr./ungebr.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="th.s" data-source="post: 15158" data-attributes="member: 192"><p>Das mit dem Gesamtzuggewicht ist für mich der größte Blödsinn, den sich nur Eurokraten ausgedacht haben können. Am sichersten liegt ein Gespann, wenn der Zugwagen gut beladen ist und der Anhänger ca. 80% des zulässigen Zuggewichts hat. Das ist mein Fazit aus über 20 Jahren Anhängerpraxis. </p><p>Vor 20 Jahren gabs das Gesamtzuggewicht nicht und es ist mit Anhängern eher weniger passiert als heute, wo jeder Hobbygärtner meint, mit seinem Grüngut im Anhänger mit 130 dahinbrausen zu müssen.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Thomas</p><p></p><p>(Beim LKW siehts anders aus, der ist für Anhängerbetrieb ausgelegt und der Anhänger hat andere Bremsen als der auflaufgebremste PKW Anhänger. Der Hänger verdient beim Gliederzug das Geld und darf 1,4 - 1,5 mal so schwer sein wie der Zugwagen)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="th.s, post: 15158, member: 192"] Das mit dem Gesamtzuggewicht ist für mich der größte Blödsinn, den sich nur Eurokraten ausgedacht haben können. Am sichersten liegt ein Gespann, wenn der Zugwagen gut beladen ist und der Anhänger ca. 80% des zulässigen Zuggewichts hat. Das ist mein Fazit aus über 20 Jahren Anhängerpraxis. Vor 20 Jahren gabs das Gesamtzuggewicht nicht und es ist mit Anhängern eher weniger passiert als heute, wo jeder Hobbygärtner meint, mit seinem Grüngut im Anhänger mit 130 dahinbrausen zu müssen. Gruß Thomas (Beim LKW siehts anders aus, der ist für Anhängerbetrieb ausgelegt und der Anhänger hat andere Bremsen als der auflaufgebremste PKW Anhänger. Der Hänger verdient beim Gliederzug das Geld und darf 1,4 - 1,5 mal so schwer sein wie der Zugwagen) [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Gesamtzuggewicht - Anhängelast gebr./ungebr.
Oben