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Geräusch-Dämmung beim NV200
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<blockquote data-quote="Tourist" data-source="post: 181149" data-attributes="member: 25495"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>habe mich ein wenig mit der Thematik Dämmung auseinander gesetzt und konnte nur durch die Motorraumdämmung vorerst 2 DB laut meiner DB Messung ( nicht kalibrierte Handyapp) vor der geschlossenen Motorhaube und im Innenraum beim Leerlauf ( Dci) rausholen . Dabei habe ich versucht soviel wie nötig zu verkleben, so dass man es auf den ersten Blick nicht wahrnimmt.</p><p></p><p>Zuerst habe ich für die Motorhaube Schablonen angefertigt und sie dann ausgeschnitten. Danach habe ich die Schablonen für die Schwerschicht sowie die generelle Faserdämmung genommen und ausgeschnitten. Der nächste Schritt war die originalen Abdeckungen ab zu bauen und sie dahinter zu kleben. Das habe ich dann quasi 3 mal gemacht, über den Motor ist an der Kante noch eine 2te Abdeckung sowie die Abdeckung ( Turbolader) an der Stirnwand also dahinter.</p><p></p><p>Viel Spaß mit den Bildern. Als nächstes kommen die Radkästen ( versuche es ähnlich zu machen wie beim E NV200) und das innere Blech der Kotflügel weil das Abrollgeräusch der Reifen (Falken Allwetter) sehr präsent ist und es jetzt noch mehr raus sticht. Aber das ist ein anderes Thema mit Felgen und Räder ( kommt aber auch noch ).</p><p></p><p>Gruß Tourist</p><p> </p><p>[ATTACH]11565[/ATTACH] [ATTACH]11566[/ATTACH] [ATTACH]11567[/ATTACH] [ATTACH]11568[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tourist, post: 181149, member: 25495"] Hallo zusammen, habe mich ein wenig mit der Thematik Dämmung auseinander gesetzt und konnte nur durch die Motorraumdämmung vorerst 2 DB laut meiner DB Messung ( nicht kalibrierte Handyapp) vor der geschlossenen Motorhaube und im Innenraum beim Leerlauf ( Dci) rausholen . Dabei habe ich versucht soviel wie nötig zu verkleben, so dass man es auf den ersten Blick nicht wahrnimmt. Zuerst habe ich für die Motorhaube Schablonen angefertigt und sie dann ausgeschnitten. Danach habe ich die Schablonen für die Schwerschicht sowie die generelle Faserdämmung genommen und ausgeschnitten. Der nächste Schritt war die originalen Abdeckungen ab zu bauen und sie dahinter zu kleben. Das habe ich dann quasi 3 mal gemacht, über den Motor ist an der Kante noch eine 2te Abdeckung sowie die Abdeckung ( Turbolader) an der Stirnwand also dahinter. Viel Spaß mit den Bildern. Als nächstes kommen die Radkästen ( versuche es ähnlich zu machen wie beim E NV200) und das innere Blech der Kotflügel weil das Abrollgeräusch der Reifen (Falken Allwetter) sehr präsent ist und es jetzt noch mehr raus sticht. Aber das ist ein anderes Thema mit Felgen und Räder ( kommt aber auch noch ). Gruß Tourist [ATTACH]11565[/ATTACH] [ATTACH]11566[/ATTACH] [ATTACH]11567[/ATTACH] [ATTACH]11568[/ATTACH] [/QUOTE]
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