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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 138225" data-attributes="member: 343"><p>Seh ich auch so,, anders formuliert, der Wagen muss warm werden nach dem Losfahren. Das sind vielleicht 8 bis 16 Kilometer (Sommer, Winter) oder 2km mit Kuehlwasser-Standheizung. Noch anders formuliert, wenn schon anlassen,, dann moeglichst auch die 16 km fahren. Sonst mit staerkerer Fahrzeugabnutzung sich zufrieden geben.</p><p>Man kann selbst mithelfen, oefters geht es, mehrere Fahrten zusammenlegen zB der Brief kann auch morgen weg, die Dauer-Medizin kann auch naechste Woche geholt werden, zusammen mit den Kontoauszuegen. Nach dem Anlassen zuerst das weite Ziel ansteuern, auf/nach dem Rueckweg alles andere mit warmem Motor erledigen.</p><p>Merksatz: wer fahren will nimmt Diesel, wer rangieren will nimmt Benziner.</p><p>So ganz absolut passt es nicht, doch die Tendenz wird klar. Ganz extreme Abweichler fahren Benzin im Fernverkehrs-Truck. Bei uns wird diese Kombination gar nicht verkauft.</p><p>Gruss helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 138225, member: 343"] Seh ich auch so,, anders formuliert, der Wagen muss warm werden nach dem Losfahren. Das sind vielleicht 8 bis 16 Kilometer (Sommer, Winter) oder 2km mit Kuehlwasser-Standheizung. Noch anders formuliert, wenn schon anlassen,, dann moeglichst auch die 16 km fahren. Sonst mit staerkerer Fahrzeugabnutzung sich zufrieden geben. Man kann selbst mithelfen, oefters geht es, mehrere Fahrten zusammenlegen zB der Brief kann auch morgen weg, die Dauer-Medizin kann auch naechste Woche geholt werden, zusammen mit den Kontoauszuegen. Nach dem Anlassen zuerst das weite Ziel ansteuern, auf/nach dem Rueckweg alles andere mit warmem Motor erledigen. Merksatz: wer fahren will nimmt Diesel, wer rangieren will nimmt Benziner. So ganz absolut passt es nicht, doch die Tendenz wird klar. Ganz extreme Abweichler fahren Benzin im Fernverkehrs-Truck. Bei uns wird diese Kombination gar nicht verkauft. Gruss helmut [/QUOTE]
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