Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
gebrauchter Caddy oder neuer Berlingo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 137978" data-attributes="member: 8327"><p>Die Lösung gibt doch schon seit fast 20 Jahren, wurde hierzulande aber u.a. als "Vergewaltigng der Physik" beschimpft.</p><p></p><p>Toyota baut Hybride, die auch im Realbetrieb keine Probleme mit NOx oder Partikeln haben und dabei so wenig Sprit brauchen, dass sie weniger Energie als "dreckige Diesel" verbrauchten und auch weniger CO2 ausstoßen.</p><p>Beispiel gefällig?!</p><p>Toyota RAV 4 Hybrid: 6,82 Liter/100km real: <a href="https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/440-RAV_4.html?fueltype=6&powerunit=2" target="_blank">https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/440-RAV_4.html?fueltype=6&powerunit=2</a></p><p>VW Tiguan Diesel: 7,34 Liter/100km real: <a href="https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/1045-Tiguan.html?fueltype=1&powerunit=2" target="_blank">https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/1045-Tiguan.html?fueltype=1&powerunit=2</a></p><p>Schaut man beim Tiguan nur auf die Automatik sind es sogar 7,91 Liter/100km.</p><p></p><p>Das ganze Downsizing und Aufblasen, oder die Chemiefabriken in der Abgasnachbehandlung sind gar nicht notwendig. Ein einfacher Saugmotor der dank Elektrounterstützung immer optimal betrieben werden kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 137978, member: 8327"] Die Lösung gibt doch schon seit fast 20 Jahren, wurde hierzulande aber u.a. als "Vergewaltigng der Physik" beschimpft. Toyota baut Hybride, die auch im Realbetrieb keine Probleme mit NOx oder Partikeln haben und dabei so wenig Sprit brauchen, dass sie weniger Energie als "dreckige Diesel" verbrauchten und auch weniger CO2 ausstoßen. Beispiel gefällig?! Toyota RAV 4 Hybrid: 6,82 Liter/100km real: [URL]https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/440-RAV_4.html?fueltype=6&powerunit=2[/URL] VW Tiguan Diesel: 7,34 Liter/100km real: [URL]https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/1045-Tiguan.html?fueltype=1&powerunit=2[/URL] Schaut man beim Tiguan nur auf die Automatik sind es sogar 7,91 Liter/100km. Das ganze Downsizing und Aufblasen, oder die Chemiefabriken in der Abgasnachbehandlung sind gar nicht notwendig. Ein einfacher Saugmotor der dank Elektrounterstützung immer optimal betrieben werden kann. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
gebrauchter Caddy oder neuer Berlingo
Oben