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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 137917" data-attributes="member: 343"><p>Dafuer muss es aber erstmal Diesel geben - also andere Diesel als heute mit der gruenen Plakette, mit Euro 4 und Euro 5 und Euro 6 - sondern andere, solche mit zulaessigen NOx Werten, vorher sperren die nix aus. Und wenn es denn mal spaeter solche Diesel in groesserer Anzahl geben sollte, derzeit wird vielleicht daran entwickelt.</p><p><em>Edit : meine Prognose 5 Prozent Adblueverbrauch. Bei 2400 Rest-km bis zum Stillstand wegen mangelndem Adblue waere diese Restfuellmenge 7 Liter fuer 2400 km. Tankgroesse 10 Liter heisst bei jedem Dieseltanken auch 3 Liter Adblue tanken, bei Tankgroesse 37 Liter nur jedes 10. Mal Adblue tanken.</em></p><p><em>Die Fahrzeuge mit der neuen Sauberkeit</em> erkennen wir auch an neuen Schadstoffplaketten, egal wie die dann auch aussehen moegen, dann irgendwann Jahre danach kann man die alten Diesel aussperren. Derzeit wuerde Stuttgart die modernsten Fahrzeuge seiner eigenen Automobilfabrik aussperren. Das koennen sie nicht, das wagt der Buergermeister nicht gegen die Industrie, trotz "mir kennet alles ausser Hochdeutsch". Eher wahrscheinlich (meine Prognose) ist, die Grenzwerte aufzuweichen, so in der Art, die neuen duerfen 3 mal mehr NOx als heute, aber in Fahrbetriebmessung, also nicht jetzt, sondern erst dann wenn neue Fahrzeugtypen auch so geprueft werden konnten, Vorlaufzeit gefuehlt 4 Jahre, ab 2021.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 137917, member: 343"] Dafuer muss es aber erstmal Diesel geben - also andere Diesel als heute mit der gruenen Plakette, mit Euro 4 und Euro 5 und Euro 6 - sondern andere, solche mit zulaessigen NOx Werten, vorher sperren die nix aus. Und wenn es denn mal spaeter solche Diesel in groesserer Anzahl geben sollte, derzeit wird vielleicht daran entwickelt. [I]Edit : meine Prognose 5 Prozent Adblueverbrauch. Bei 2400 Rest-km bis zum Stillstand wegen mangelndem Adblue waere diese Restfuellmenge 7 Liter fuer 2400 km. Tankgroesse 10 Liter heisst bei jedem Dieseltanken auch 3 Liter Adblue tanken, bei Tankgroesse 37 Liter nur jedes 10. Mal Adblue tanken. Die Fahrzeuge mit der neuen Sauberkeit[/I] erkennen wir auch an neuen Schadstoffplaketten, egal wie die dann auch aussehen moegen, dann irgendwann Jahre danach kann man die alten Diesel aussperren. Derzeit wuerde Stuttgart die modernsten Fahrzeuge seiner eigenen Automobilfabrik aussperren. Das koennen sie nicht, das wagt der Buergermeister nicht gegen die Industrie, trotz "mir kennet alles ausser Hochdeutsch". Eher wahrscheinlich (meine Prognose) ist, die Grenzwerte aufzuweichen, so in der Art, die neuen duerfen 3 mal mehr NOx als heute, aber in Fahrbetriebmessung, also nicht jetzt, sondern erst dann wenn neue Fahrzeugtypen auch so geprueft werden konnten, Vorlaufzeit gefuehlt 4 Jahre, ab 2021. Gruss Helmut [/QUOTE]
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